HANSEATIC inspiration kehrt nach Werftaufenthalt zurück

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach einem zehn­tä­gi­gen Werft­auf­ent­halt im Kai­ser­dock II der Lloyd Werft in Bre­mer­ha­ven hat die HANSEATIC inspi­ra­ti­on von Hapag-Lloyd Crui­ses ihren Dienst wie­der auf­ge­nom­men. Wäh­rend der Zeit im Tro­cken­dock wur­den sowohl tech­ni­sche War­tungs­ar­bei­ten als auch diver­se Reno­vie­rungs­ar­bei­ten im Hotel­be­reich durch­ge­führt. Unter ande­rem erhielt das klei­ne Expe­di­ti­ons­schiff einen neu­en Anstrich und die so genann­te Klas­se, ein Schiffs-TÜV, der die Fahr­tüch­tig­keit bestä­tigt, wur­de erneu­ert.

Umfangreiche Arbeiten in der Werft

Ins­ge­samt arbei­te­ten über 500 Besat­zungs­mit­glie­der, Mit­ar­bei­ter von Fremd­fir­men und Werft­mit­ar­bei­ter mehr als 250 Punk­te der War­tungs­lis­te ab. Zu den wich­tigs­ten Arbei­ten gehör­ten die War­tung des Bug­strahl­ru­ders, die Über­prü­fung von Rudern, Pro­pel­lern und Sta­bi­li­sa­to­ren sowie die Erneue­rung von Tep­pi­chen, Tape­ten und Flie­sen. Isol­de Sus­set, Lei­te­rin Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten und Tou­ris­tik bei Hapag-Lloyd Crui­ses, erklärt: „Da die HANSEATIC inspi­ra­ti­on 2019 in Dienst gestellt wur­de, waren kei­ne grö­ße­ren Umbau­ten not­wen­dig. Wir haben uns daher auf vie­le klei­ne Details kon­zen­triert.“

Gästewünsche umgesetzt

Die Reno­vie­run­gen betra­fen nicht nur die tech­ni­schen Berei­che, son­dern auch die Kabi­nen und die öffent­li­chen Berei­che des Schif­fes. Rezep­ti­on, Trep­pen­häu­ser, Flu­re, Pool­deck und Oce­an Spa wur­den auf­ge­frischt. Dabei wur­den auch beson­de­re Gäs­te­wün­sche berück­sich­tigt: Die Bäder der Grand Sui­ten erhiel­ten eine Fuß­bo­den­hei­zung und die Schrank­tü­ren in den Kabi­nen und Sui­ten wur­den mit einem neu­en Schließ­sys­tem aus­ge­stat­tet, um die Bedie­nung zu erleich­tern

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page