Hanseatic Inspiration nimmt Kurs auf die Großen Seen Nordamerikas

Nach über 10 Jahren bietet Hapag-Lloyd Cruises in diesem Frühjahr und Herbst wieder Entdeckerrouten auf den Großen Seen Nordamerikas an.

zur Merkliste
hinzugefügt

In die­sem Jahr nimmt die Expe­di­ti­ons­flot­te von Hapag-Lloyd Crui­ses Kurs auf die Gro­ßen Seen. Das Revier aus fünf zusam­men­hän­gen­den Seen ent­lang von acht US-Staa­ten und der kana­di­schen Pro­vinz Onta­rio kann auf­grund der zahl­rei­chen engen Schleu­sen nur von weni­gen Schif­fen ange­steu­ert wer­den.

Die Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on ist dazu in der Lage. Ein­fahr­ba­re Brü­cken­nocks und der gerin­ge Tief­gang ermög­li­chen dem klei­nen Expe­di­ti­ons­schiff die Durch­fahrt der schma­len Was­ser­we­ge, wel­che die Seen mit­ein­an­der ver­bin­den.

„Für uns wird ein ame­ri­ka­ni­scher Traum wahr. Wir hat­ten schon frü­her geplant, die Gre­at Lakes mit unse­rer neu­en Expe­di­ti­ons­flot­te zu besu­chen. Nun kön­nen wir es kaum erwar­ten, mit unse­rer Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on als einer der ganz weni­gen Anbie­ter die Regi­on anzu­steu­ern. Der Fahr­plan in die­sem Jahr sieht ins­ge­samt vier Rei­sen zwi­schen Mai und Juli sowie zwei Rei­sen wäh­rend des Indi­an Sum­mer ab Sep­tem­ber vor“, sagt Juli­an Pfitz­ner, CEO Hapag-Lloyd Crui­ses.

Traumroute für Natur- und Kulturliebhaber

Auf der am 19. Mai 2023 star­ten­den Rei­se von Toron­to nach Mil­wau­kee durch­quert die 22 Meter brei­te Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on den Wel­land­ka­nal, der den Erie­see mit dem Onta­rio­see ver­bin­det. Die­ser fast 45 Kilo­me­ter lan­ge Kanal dient zur Umfah­rung der Nia­ga­ra­fäl­le. Acht Schleu­sen pas­siert das Expe­di­ti­ons­schiff, um den Höhen­un­ter­schied von fast 100 Metern zu über­win­den. Die Schleu­sen­kam­mern sind nur knapp 2,5 Meter brei­ter als das Schiff selbst.

Wäh­rend der Fahrt von Mil­wau­kee nach Wind­sor (Detroit) mit Rei­se­start am 30. Mai 2023 pas­siert die Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on das welt­weit größ­te Schleu­sen­sys­tem, die Soo Locks zwi­schen dem Huron­see und dem Obe­ren See. Eine Fahrt auf dem tiefs­ten und käl­tes­ten Gewäs­ser der Gro­ßen Seen, dem Obe­ren See, gilt als Rari­tät. Nur weni­ge Kreuz­fahrt­schif­fe fah­ren bis zum zweit­größ­ten Bin­nen­ge­wäs­ser der Erde. Hier macht die HANSEATIC inspi­ra­ti­on Sta­ti­on In Duluth und Thun­der Bay, bevor sie anschlie­ßend ent­lang des Nord­ufers kreuzt.

Experten an Bord

Dr. Wolf­gang Grams, Spe­zia­list für Aus­wan­de­rung in die USA, wird zwei Rei­sen beglei­ten. Er führt seit 25 Jah­ren mit „Rou­tes to the Roots“ Nach­fah­ren von Aus­wan­de­rern von bei­den Sei­ten des Atlan­tiks zuein­an­der.

Ste­phan Bör­ries, Exper­te für Archi­tek­tur und Kunst, wird in sei­nen Vor­trä­gen die rele­van­ten Ent­wick­lun­gen im Bereich der Bau­kunst und der Stadt­ent­wick­lung beleuch­ten. Wäh­rend der Aus­flü­ge an Land kön­nen Gäs­te zum Bei­spiel mit ihm das kul­tu­rel­le Erbe der ers­ten Sied­ler und die beson­de­re Fas­sa­de des Art-Muse­ums in Mil­wau­kee ent­de­cken. Wei­ter Infor­ma­tio­nen zu den Rei­sen unter www.hl-cruises.de/greatlakes.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page