Hapag-Lloyd Cruises präsentiert neue Gourmetformate

Hapag-Lloyd Crui­ses erwei­tert das kuli­na­ri­sche Ange­bot. Zwei neue For­ma­te prä­gen die gas­tro­no­mi­sche Wei­ter­ent­wick­lung: vege­ta­ri­sche Kavi­ar-Menüs im Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant Pearls auf der MS EUROPA sowie ein Pop-up-Fisch­re­stau­rant auf den Expe­di­ti­ons­schif­fen. Die Cor­po­ra­te Exe­cu­ti­ve Chefs Timon Loh­ren­gel und Mar­cel Jücker ver­ant­wor­ten, die die kuli­na­ri­sche Linie aller fünf Schif­fe gestal­ten, ver­ant­wor­ten die Neue­run­gen.

Vegetarische Kaviar-Menüs auf der MS EUROPA

Das Restau­rant Pearls wur­de bei der letz­ten Moder­ni­sie­rung der MS EUROPA neu kon­zi­piert. In dem Kavi­ar-Restau­rant gibt es jetzt ein erwei­ter­tes Menü­an­ge­bot. Neben 15 neu­en klas­si­schen Kavi­ar­kom­po­si­tio­nen ste­hen erst­mals eben­so vie­le vege­ta­ri­sche Vari­an­ten zur Ver­fü­gung, die auf Wunsch auch vegan zube­rei­tet wer­den. Grund­la­ge ist die Sphä­ri­fi­zie­rung: aro­ma­ti­sier­te Flüs­sig­kei­ten wer­den zu pflanz­li­chen Per­len geformt, etwa aus Yuzo, Safran-Tapio­ka, Chi­li-Papri­ka oder Gran­ny Smith.

Die Ent­wick­lung der neu­en Kar­te lag bei Timon Loh­ren­gel und Mar­cel Jücker. „Wir woll­ten zei­gen, dass Genuss und Raf­fi­nes­se kei­ne Fra­ge bestimm­ter Pro­duk­te sind, son­dern der Idee dahin­ter“, sagt Loh­ren­gel. Das Kon­zept setzt auf moder­ne Tech­ni­ken und eine Neu­in­ter­pre­ta­ti­on klas­si­scher Gour­met­tra­di­tio­nen.

Neues Pop-up-Fischrestaurant auf den Expeditionsschiffen

Auf den Expe­di­ti­ons­schif­fen ent­steht zusätz­lich ein tem­po­rä­res Fisch­re­stau­rant. Es öff­net auf Rei­sen ab 14 Tagen an vier Aben­den und nutzt das vor­han­de­ne Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant als Loca­ti­on. Das Ange­bot rich­tet sich an Gäs­te, die sich ein fokus­sier­tes Fisch­me­nü wünsch­ten. Ser­viert wer­den unter ande­rem Gerich­te wie Surf and Turf mit Lan­gus­ten­me­dail­lon, Stein­butt à la Mar­seil­le oder Königs­krab­be. „Das Kon­zept ist unser kuli­na­ri­sches Echo auf die­sen Wunsch – frisch, regio­nal inspi­riert und auf jeder Rou­te ein wenig anders“, erklärt Jücker. Die Expe­di­ti­ons­schif­fe blei­ben ihrem Prin­zip treu, trotz kom­pak­ter Grö­ße ein viel­fäl­ti­ges gas­tro­no­mi­sches Erleb­nis zu bie­ten.

Neues Duo an der Spitze der Bordgastronomie

Timon Loh­ren­gel und Mar­cel Jücker prä­gen als kuli­na­ri­sches Füh­rungs­team die gesam­te gas­tro­no­mi­sche Aus­rich­tung der Flot­te. Bei­de ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in ver­schie­de­nen Küchen­po­si­tio­nen an Bord sowie in der inter­na­tio­na­len Spit­zen­gas­tro­no­mie. Sie ver­ant­wor­ten Pro­dukt­ent­wick­lung, Qua­li­täts­stan­dards und die kon­ti­nu­ier­li­che Anpas­sung der Kon­zep­te. „Unse­re Arbeit lebt davon, Tra­di­ti­on und Inno­va­ti­on mit­ein­an­der zu ver­bin­den“, betont Jücker. Ihr gemein­sa­mer Ansatz zielt dar­auf, auf allen Schif­fen ein zeit­ge­mä­ßes kuli­na­ri­sches Erleb­nis zu schaf­fen, das Krea­ti­vi­tät und hand­werk­li­che Prä­zi­si­on ver­eint.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page