Hurtigruten startet neue Fjord- und Arktisreisen

Hur­tig­ru­ten erwei­tert sein Pro­gramm für die Sai­son 2027–2028 um drei neue Rou­ten der „Signa­tu­re Limi­t­ed Coll­ec­tion“. Die Ree­de­rei setzt dabei auf inten­si­ve Natur­er­leb­nis­se ent­lang der nor­we­gi­schen Küs­te. Erst­mals bie­tet Hur­tig­ru­ten zudem eine rei­ne Fjord-Rou­te an. Die Rei­sen mit der MS Troll­fjord füh­ren zwi­schen April 2027 und Mai 2028 in weni­ger fre­quen­tier­te Häfen und Regio­nen, die laut Hur­tig­ru­ten von ande­ren Kreuz­fahrt­an­bie­tern nicht erreicht wer­den.

Längere Aufenthalte

Die neu­en Signa­tu­re-Rei­sen sehen län­ge­re Auf­ent­hal­te in den Häfen von in der Regel neun bis 15 Stun­den vor. Anstatt vie­ler kur­zer Stopps steu­ert das Schiff gezielt klei­ne­re, sel­te­ner besuch­te Orte wie Rosend­al, Skjol­den oder Eid­fjord an. Die Kapi­tä­ne pas­sen die Rou­te fle­xi­bel an die Wet­ter- und Natur­be­din­gun­gen an, um den Gäs­ten opti­ma­le Aus­bli­cke und Tier­be­ob­ach­tun­gen zu ermög­li­chen.

Drei neue Routen

Mit „The Inner Fjords Explo­rer“ star­tet Hur­tig­ru­ten erst­mals eine rei­ne Fjord-Rei­se. Die acht­tä­gi­ge Rou­te ab Ber­gen führt im Früh­jahr und Herbst in die west­nor­we­gi­schen Fjor­de Lys­efjord, Hardang­erfjord, Sognefjord und Nord­fjord. Das Schiff fährt bis in die inners­ten Berei­che die­ser Fjor­de. Auf dem Pro­gramm ste­hen zudem unter ande­rem Åle­sund mit sei­ner Jugend­stil-Archi­tek­tur, his­to­ri­sche Stab­kir­chen sowie klei­ne Dör­fer inmit­ten von Was­ser­fäl­len und Gebirgs­land­schaf­ten.

Der „Arc­tic Cir­cle Explo­rer“ ist eine acht­tä­gi­ge Win­ter­rei­se ab Trom­sø. Die Rou­te ver­läuft voll­stän­dig nörd­lich des nörd­li­chen Polar­krei­ses und ver­bin­det unter ande­rem die Lofo­ten mit Alta und Hon­nings­våg. In Alta ist eine Über­nach­tung vor­ge­se­hen. Optio­nal kön­nen Gäs­te einen Aus­flug zum Nord­kap buchen. Dank fle­xi­bler Rou­ten­pla­nung, gerin­ger Licht­ver­schmut­zung und Fahr­ten unter dem soge­nann­ten Polar­licht-Oval sol­len sich gute Bedin­gun­gen für die Beob­ach­tung der Nord­lich­ter erge­ben.

Mit „The Arc­tic Line“ legt Hur­tig­ru­ten zudem eine elf- bezie­hungs­wei­se zwölf­tä­gi­ge Win­ter­rei­se zwi­schen Kopen­ha­gen und Trom­sø auf. Die Rou­te folgt der nor­we­gi­schen Küs­te und steu­er unter ande­rem die Lofo­ten und das Nord­kap an. Geplant sind Über­nach­tun­gen in Alta und Trom­sø.

Alle drei Signa­tu­re-Rei­sen beinhal­ten ein Pre­mi­um-Ange­bot an Bord mit ein­ge­schlos­se­nen Spei­sen und Geträn­ken. Zum Pro­gramm gehö­ren täg­li­che Vor­trä­ge des Expe­di­ti­ons­teams sowie das Gas­tro­no­mie­kon­zept „Norway’s Coas­tal Kit­chen“, das die regio­na­le Küche und Zuta­ten aus Nor­we­gen in den Mit­tel­punkt stellt.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page

- ANZEIGE -