HX Expeditions mit langfristigem Engagement auf den Galápagos-Inseln

HX Expe­di­ti­ons inten­si­viert die Akti­vi­tä­ten auf den Galá­pa­gos-Inseln und setzt die Zusam­men­ar­beit mit Metro­po­li­tan Tou­ring bis 2029 fort. Mit dem lang­jäh­rig eta­blier­ten Anbie­ter im Archi­pel ver­folgt HX Expe­di­ti­ons das gemein­sa­me Ziel, wis­sen­schafts­ori­en­tier­te und natur­ver­träg­li­che See­rei­sen in einem der öko­lo­gisch sen­si­bels­ten Gebie­te der Erde wei­ter aus­zu­bau­en.

Geschütztes UNESCO-Weltnaturerbe

Die Galá­pa­gos-Inseln gehö­ren zum UNESCO-Welt­na­tur­er­be. 97 Pro­zent der Land­flä­che ste­hen unter Schutz und die umlie­gen­den Gewäs­ser bil­den eines der größ­ten Mee­res­schutz­ge­bie­te welt­weit. Vor die­sem Hin­ter­grund setzt HX sei­ne Expe­di­tio­nen mit der MS San­ta Cruz II fort, die seit 2022 im Archi­pel ope­riert. Das moder­ni­sier­te Schiff bie­tet 50 Kabi­nen, ein Sci­ence Cen­ter und weit­läu­fi­ge Außen­decks für Natur­be­ob­ach­tun­gen.

CEO Geb­hard Rai­ner beschreibt die Bedeu­tung der Regi­on: „Wenn wir im nächs­ten Jahr 130 Jah­re Ent­de­cker­geist fei­ern, spie­gelt unse­re fort­ge­führ­te Part­ner­schaft auf den Gala­pa­gos-Inseln genau das wider, wofür HX steht: Men­schen durch ver­ant­wor­tungs­vol­le, wis­sen­schafts­ori­en­tier­te See­rei­sen mit den bemer­kens­wer­tes­ten Natur­räu­men der Welt zu ver­bin­den.“

Vielfältige Erkundungen im Archipel

Für die kom­men­de Sai­son kün­digt HX meh­re­re neue Rou­ten an, die unter­schied­li­che Tei­le des Archi­pels erschlie­ßen. Die Pro­gram­me fol­gen jeweils einem wis­sen­schaft­li­chen Schwer­punkt und ermög­li­chen Natur­be­ob­ach­tun­gen auf aus­ge­wähl­ten Inseln. Dabei kön­nen Rei­sen­de unter ande­rem Rie­sen­schild­krö­ten, Meer­ech­sen und wei­te­re ende­mi­sche Arten beob­ach­ten. Expe­di­ti­ons­teams beglei­ten die Wan­de­run­gen, Schnor­chel­gän­ge und Kajak­tou­ren und ver­mit­teln öko­lo­gi­sches Hin­ter­grund­wis­sen. Ergän­zend wer­den Kom­bi­na­tio­nen mit dem Besuch von Machu Pic­chu ange­bo­ten.

Die Ver­län­ge­rung der Part­ner­schaft soll die wis­sen­schaft­li­che Arbeit im Archi­pel ver­tie­fen und die Zusam­men­ar­beit mit loka­len Gemein­den stär­ken. HX Exep­di­ti­ons ver­weist dar­auf, dass die Expe­di­tio­nen auf geringst­mög­li­che Umwelt­be­las­tung aus­ge­rich­tet sind und Besu­cher das Gebiet mit fach­kun­di­ger Beglei­tung und kul­tu­rel­lem Ver­ständ­nis ken­nen­ler­nen. Ziel sei es, das Natur­pa­ra­dies lang­fris­tig zu bewah­ren.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page