In den Herbstferien Schiffe gucken in Papenburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Zum Start der Herbst­fe­ri­en emp­fängt Papen­burg Gäs­te aus ganz Deutsch­land zum „Schif­fe gucken“. Zwei spek­ta­ku­lä­re Neu­bau­ten sind der­zeit auf der welt­be­rühm­ten Mey­er Werft zu sehen.

Der 345 Meter lan­ge Neu­bau „Arvia“ hat bereits vor den gro­ßen Hal­len fest­ge­macht. Gäs­te des Besu­cher­zen­trums der Werft kön­nen zusätz­lich die Ent­ste­hung eines der moderns­ten und luxu­riö­ses­ten Kreuz­fahrt­schif­fe der Welt bestau­nen: Die „Sil­ver Nova“, aus­ge­stat­tet mit Brenn­stoff­zel­len, zeigt ein­drucks­voll den Stand moderns­ter Tech­nik.

Ent­lang der Kanä­le im Papen­bur­ger Stadt­zen­trum war­ten his­to­ri­sche Muse­ums­schif­fe, dazu die neue Mari­ti­me Erleb­nis­welt, die die Geschich­te Papen­burgs als welt­weit füh­ren­den Stand­ort für Schiff­bau erklärt.

Mit Besu­cher­zen­trum, Muse­ums­schif­fen und der neue Mari­ti­men Erleb­nis­welt ist die zweit­größ­te Stadt im Ems­land ide­al für einen Tages­aus­flug oder ein Wochen­en­de mit ergän­zen­den Fahr­rad­aus­flü­gen ins Umland.

Top-Reiseziel in Niedersachsen

Papen­burg und das Besu­cher­zen­trum der Mey­er Werft zäh­len zu den Top-Rei­se­zie­len Nie­der­sach­sens und rich­ten sich sowohl an Paa­re als auch Fami­li­en und Grup­pen.

Neben den indi­vi­du­el­len Besu­chen (14 Euro für Erwach­se­ne, 8 Euro für Kin­der und Jugend­li­che) sind auch eine Pre­mi­um-Tour mit einer ergän­zen­den Fahrt zu sonst unzu­gäng­li­chen Berei­chen der Werft oder das Über­nach­tungs­an­ge­bot „Zu Besuch bei den Oze­an­rie­sen“ mit einem Auf­ent­halt in Papen­burg buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page