Kulinarik an Bord der MSC Euribia

zur Merkliste
hinzugefügt

Wenn MSC Euri­bia im Som­mer in Dienst gestellt wird, soll für jeden Geschmack das rich­ti­ge Gas­tro­no­mie-Kon­zept an Bord zu fin­den sein. Von Steak­haus bis Sushi, vom Cock­tail bis zum Kaf­fee – für jede Tages­zeit und jeden Gäs­te­wunsch gäbe es ein pas­sen­des Restau­rant oder die rich­ti­ge Bar.

Auf der MSC Euri­bia fin­den sich zehn ein­zig­ar­ti­ge Restau­rants, dar­un­ter fünf Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants und fünf Haupt­re­stau­rants, sowie 21 ver­schie­de­ne Bars und Loun­ges.
Die Heli­os Wine Bar lädt Wein­lieb­ha­ber ein, die Geschich­te hin­ter ihrem Lieb­lings­wein auf neue Wei­se zu ent­de­cken. An Tischen mit Touch­screenober­flä­che, die durch digi­ta­le Unter­set­zer akti­viert wer­den, kön­nen die Gäs­te in die Geschich­te der Reb­sor­ten und der Wein­re­gio­nen ein­tau­chen und alles über ihren Wein erfah­ren.

Bei 96 ver­schie­de­nen Wei­nen wird für jeden Geschmack etwas dabei sein und die Gäs­te begeis­tern. Für den klei­nen Hun­ger wird eine Aus­wahl an Käse, Wurst­spe­zia­li­tä­ten sowie Fin­ger­food und Nüs­sen ange­bo­ten.

Wäh­rend der Kreuz­fahrt wer­den hier auch Mas­ter­clas­ses statt­fin­den, bei denen die Gäs­te ihr Wis­sen erwei­tern kön­nen und mit einem Sou­ve­nir nach Hau­se zurück­keh­ren: dem beson­de­ren Wis­sen eines Wein­ken­ners.

Französisches Steakhouse trifft Brasserie

Le Grill ist ein ele­gan­tes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant, das die Qua­li­tät, den Geschmack und das Flair der fran­zö­si­schen Küche bie­tet. Das neue kuli­na­ri­sche Kon­zept basiert auf dem Ambi­en­te einer fran­zö­si­schen Bras­se­rie, in deren Mit­tel­punkt Gerich­te zum Tei­len wie Mee­res­früch­te­plat­ten, Kavi­ar und gegrill­tes Dry-Aged Black-Angus-Rind­fleisch von Meat by Linz ste­hen.
Außer­dem wer­den hier tra­di­tio­nel­le Gerich­te wie Cae­sar Salad, Zwie­bel­sup­pe, Moules fri­tes, blau­er Hum­mer und fri­sche Taglia­tel­le, gebra­te­ne Rocke­fel­ler-Aus­tern, See­zun­ge Meu­niè­re und eine Aus­wahl an köst­li­chen fran­zö­si­schen Des­serts ser­viert.

Für den Pre-Din­ner-Drink ist die Bar vor dem Le Grill eine mög­li­che Anlauf­stel­le. Bei Live-Musik und Kunst sol­len die Gäs­te das Gefühl haben, sich in den Stra­ßen von Paris zu befin­den.

Auch bekannte Restaurants sind an Bord

Die Kai­to Tepp­an­ya­ki & Sushi Bar ist ein belieb­tes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant auf den Schif­fen von MSC Crui­ses, das die Aro­men Japans erleb­bar macht und mit zwei Tepp­an­ya­ki-Grills für Begeis­te­rung und Unter­hal­tung sorgt. Erfah­re­ne Köche las­sen gekonnt Zuta­ten und Besteck durch die Luft flie­gen, wäh­rend sie ein köst­li­ches Gericht zube­rei­ten.

Die angren­zen­de Sushi-Bar bie­tet mit einer Aus­wahl von 40 Sushi-Krea­tio­nen eine pri­va­te­re Atmo­sphä­re. Die Kom­bi­na­ti­on der bei­den Restau­rant­sti­le sorgt für ein unter­halt­sa­mes Ambi­en­te, das den Gäs­ten schö­ne Erin­ne­run­gen an ihre Kreuz­fahrt besche­ren wird.

Auf der MSC Euri­bia bie­tet das Kai­to zum ers­ten Mal in der Flot­te auch einen Roba­tay­a­ki-Grill an, auf dem Mee­res­früch­te, Fleisch und Gemü­se nach der japa­ni­schen Grill­me­tho­de in unter­schied­li­chen Geschwin­dig­kei­ten zube­rei­tet wer­den. Auch ande­re Spei­sen wer­den in die­sem Stil ange­bo­ten, meist mari­niert und über dem Grill gla­siert. Kom­bi­niert mit exqui­si­tem Sushi und Sas­hi­mi, bie­tet das neue Kon­zept zahl­rei­che Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten zum Tei­len mit Futo­ma­ki Urama­ki, die von erfah­re­nen Köchen kre­iert wer­den.

Das Schiff ver­fügt außer­dem über 21 Bars und Loun­ges, davon fünf im Frei­en und 16 im Innen­be­reich: von der raf­fi­nier­ten Cham­pa­gner-Bar bis hin zur Sky Lounge nur für Erwach­se­ne, in der mole­ku­la­re Cock­tails mit Pan­ora­ma­blick ser­viert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page