Kulinarikkonzepte an Bord der neuen MSC World Europa vorgestellt

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC World Euro­pa emp­fängt nach der­zei­ti­gen Plä­nen im Dezem­ber 2022 die ers­ten Pas­sa­gie­re. An Bord des neu­en Flagg­schiffs kön­nen sich Gäs­te auf eine kuli­na­ri­sche Rei­se bege­ben, die sie durch mehr als 30 inter­na­tio­na­le Gas­tro­no­mie­kon­zep­te füh­ren wird.

Jac­ques Van Sta­den, Vice Pre­si­dent of Food & Bevera­ge, MSC Crui­ses, sagt: „Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot an Bord der MSC World Euro­pa wur­de – wie das Schiff selbst – mit Blick in die Zukunft kon­zi­piert. Von nach­hal­ti­ger Beschaf­fung und fri­schen Zuta­ten durch den Anbau direkt auf See (Farm-to-Oce­an) haben wir alle Regis­ter gezo­gen, um unse­ren Gäs­ten ein abwechs­lungs­rei­ches und umfang­rei­ches Spei­se­an­ge­bot zu bie­ten.“

„Jedes neue Kon­zept zielt dar­auf ab, über das Gewohn­te hin­aus­zu­ge­hen und kon­zen­triert sich auf haus­ge­mach­te und hand­ge­fer­tig­te Spe­zia­li­tä­ten, die das kuli­na­ri­sche Ange­bot an Bord auf ein neu­es Niveau heben. Wir freu­en uns dar­auf, dass unse­re Gäs­te die Welt kuli­na­risch ent­de­cken, wäh­rend sie mit uns rei­sen.“

20 Bars, 13 Restaurants

Das Ange­bot der MSC World Euro­pa umfasst 20 Bars und Loun­ges sowie 13 Restau­rants – von der geho­be­nen Küche bis hin zu lege­ren Gas­tro­no­mie­kon­zep­ten.
Dar­un­ter sind sie­ben neue Kon­zep­te, die es bis­lang an Bord von MSC nicht gab.

Die Chef’s Gar­den Kit­chen ist eine Oase für Fein­schme­cker, die sich auf eine geschmack­vol­le, sai­so­na­le Farm-to-Oce­an-Küche kon­zen­triert, bei der Micro­greens direkt an Bord ange­baut und geern­tet wer­den. Die Micro­greens und das üppi­ge Grün die­nen als ein­drucks­vol­le Kulis­se für die offe­ne Küche und die Mög­lich­keit, im Frei­en zu spei­sen.

La Pes­ca­de­ria bie­tet eine fri­sche Aus­wahl an Mee­res­früch­ten in einem markt­ähn­li­chen Ambi­en­te. Gäs­te kön­nen ihren Fisch und ande­re Spei­sen, zum Mit­neh­men oder zum Ver­zehr im Restau­rant, direkt aus einer Aus­la­ge wäh­len. Das Restau­rant berei­tet tra­di­tio­nel­le Mee­res­früch­te zu, die durch eine Viel­zahl medi­ter­ra­ner Mez­ze (Vor­spei­sen) ergänzt wer­den und bie­tet zusätz­li­che Sitz­plät­ze im Frei­en.

Luna Park Piz­za & Bur­ger ist ein lege­res Buf­fet mit hel­lem Ambi­en­te und ori­gi­nel­len Design­ele­men­ten. Das inter­ak­ti­ve Erleb­nis umfasst Spie­le für die gan­ze Fami­lie, auf der Spei­se­kar­te ste­hen klas­si­sche ame­ri­ka­ni­sche Snacks von „Coney Dogs“ über Salz­bre­zeln bis hin zu Fun­nel Cake.

Kaf­fee-Empo­ri­um
Gäs­te wäh­len aus den bes­ten Kaf­fee­sor­ten der Welt, dar­un­ter eine an Bord gerös­te­te Spe­zi­al­mi­schung und der von der Rain­fo­rest Alli­ance zer­ti­fi­zier­te Lavaz­za Tier­ra for Pla­net. Dazu kön­nen die Gäs­te ihren bevor­zug­ten Brüh- und Ser­vier­stil aus­wäh­len, wobei sie zwi­schen fran­zö­si­schem, ita­lie­ni­schem, tür­ki­schem und marok­ka­ni­schem Kaf­fee ent­schei­den kön­nen, der mit authen­ti­schen Süß­spei­sen ser­viert wird.

Raj Polo Tea House
Die­ses Tee­haus ent­führt die Gäs­te in das Indi­en der Jahr­hun­dert­wen­de, wo indi­sche und eng­li­sche Tee­tra­di­tio­nen in einer ent­span­nen­den tro­pi­schen Umge­bung auf­ein­an­der­tref­fen. Die Gäs­te kön­nen etwa den tra­di­tio­nel­len Eng­lish Break­fast Tea und den High Tea genie­ßen. Krea­tio­nen wie kalt gebrüh­te und eis­ge­kühl­te Tee­sor­ten, mit Tee ange­rei­cher­te Cock­tails und Tee-Diges­ti­ves ste­hen eben­so auf der Kar­te.

Mas­ters of the Sea
Der typi­sche bri­ti­sche Pub von MSC Crui­ses erreicht neue Dimen­sio­nen, denn erst­mals erstreckt sich der Pub über zwei Eta­gen, auf denen man Live-Musik und Drinks genie­ßen kann. Neu ist auch die Mikro­braue­rei an Bord, in der MSC Signa­tu­re-Bie­re direkt an Bord gebraut wer­den.

Sweet Tempt­a­ti­on
Die ulti­ma­ti­ve Anlauf­stel­le für Eis und Fro­zen Yoghurt, bei der Kin­der ihre eige­nen Fro­zen Yoghurt- und Magnum-Krea­tio­nen zusam­men­stel­len kön­nen.

Geplanter Start im Dezember 2022

Die MSC World Euro­pa befin­det sich der­zeit auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Saint Nazai­re im Bau und soll im Dezem­ber 2022 ihre ers­ten Gäs­te begrü­ßen.

Sie wird ihre ers­te Sai­son in den Emi­ra­ten ver­brin­gen und den Gäs­ten auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab Dubai Son­nen­ur­laub im Win­ter bie­ten. Das Schiff steu­ert Abu Dha­bi, die Insel Sir Bani Yas, Dam­mam in Sau­di-Ara­bi­en und Doha in Katar an.

Im Früh­jahr 2023 nimmt das Schiff dann Kurs auf das Mit­tel­meer. Hier wer­den auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten die ita­lie­ni­schen Häfen Genua, Nea­pel und Mes­si­na sowie Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich ange­steu­ert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page