Lufthansa und Bahn werden in dieser Woche zeitgleich von Streiks getroffen

Ab Donnerstag streiken sowohl die Lokführer der Deutschen Bahn als auch das Bodenpersonal der Lufthansa. Die Streiks dauern bei der Bahn bis Freitagnachmittag, bei der Lufthansa bis Samstagmorgen.

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach dem Abbruch der Gesprä­che zwi­schen der Lok­füh­rer­ge­werk­schaft und der Deut­schen Bahn hat GDL-Chef Claus Weselsky heu­te neue Streiks der Lok­füh­rer ange­kün­digt. Dem­nach soll der Per­so­nen­ver­kehr von Don­ners­tag, 7.3.2024, 2 Uhr, bis zum dar­auf­fol­gen­den Frei­tag, 13 Uhr, für 35 Stun­den lahm­ge­legt wer­den. Danach will die GDL unan­ge­kün­digt zu Warn­streiks mit Wel­len­streiks auf­ru­fen.

Zuvor hat­te die Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft Ver.di für Don­ners­tag und Frei­tag erneut Streiks des Luft­han­sa-Boden­per­so­nals ange­kün­digt. Dies­mal soll — anders als in der ver­gan­ge­nen Woche — auch der Pas­sa­gier­ver­kehr betrof­fen sein.

Die Gewerk­schaft hat das gesam­te Boden­per­so­nal der Flug­ge­sell­schaft für Don­ners­tag und Frei­tag die­ser Woche zum Aus­stand auf­ge­ru­fen. Er soll in den pas­sa­gier­na­hen Berei­chen am Don­ners­tag um 4.00 Uhr begin­nen und am Sams­tag um 7.10 Uhr enden.

Für Urlau­ber wird die Anrei­se zu den Kreuz­fahr­ten erneut erschwert. AIDA hat erneut alle Zug­ti­ckets wäh­rend der Streik­pha­se stor­niert. Die betrof­fe­nen Rei­sen­den wer­den der­zeit infor­miert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page