Luxus-Kreuzfahrt für Familien mit der neuen Explora I

Auf Explo­ra I und Explo­ra II wird Explo­ra Jour­neys einen Kids- und Teen­ager­club instal­lie­ren. Außer­dem kön­nen man­che Sui­ten an Bord mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den, so dass sich Fami­li­en ihren Platz an Bord selbst ein­tei­len kön­nen.

Gäs­te kön­nen aus 78 mit­ein­an­der ver­bun­de­nen Sui­ten in drei Kate­go­rien wäh­len: Oce­an Sui­tes, Oce­an Pent­hou­ses und Oce­an Resi­den­ces. Die­se geräu­mi­gen Apart­ments an Bord ermög­li­chen es Fami­li­en, sich in ihrem eige­nen „Zuhau­se auf See“ ein­zu­rich­ten und Pri­vat­sphä­re zu genie­ßen.

Explo­ra Jour­neys kün­digt an, dasss es auch für Kin­der indi­vi­du­el­le Bade­män­tel, Haus­schu­he und Klei­der­bü­gel geben wird, die auch den jün­ge­ren Gäs­ten das Gefühl ver­mit­teln, will­kom­men zu sein.

Vorteile für Familien- oder Freundes-Gruppen

Gäs­te, die drei oder vier Sui­ten buchen, von denen eine ein Oce­an Pent­house oder eine Oce­an Resi­dence sein muss, kön­nen die­se als gemein­sa­men Treff­punkt nut­zen, wo sie in einer pri­va­ten Atmo­sphä­re gemein­sam ent­span­nen und sich unter­hal­ten kön­nen.

Dies sei ide­al für eine Grup­pe von Freun­den oder eine Fami­lie mit meh­re­ren Gene­ra­tio­nen. Rei­sen­de mit Kin­dern pro­fi­tie­ren außer­dem davon, dass ein Kind unter 18 Jah­ren pro Suite kos­ten­los mit­reist, und alle Gäs­te, die im Rah­men des Jour­ney Tog­e­ther Gathe­ring Pro­gramms gebucht haben, kön­nen einen kos­ten­frei­en Trans­fer zum Schiff in Anspruch neh­men.

Babys im Alter von 6 bis 23 Mona­te (Alter zum Zeit­punkt der Rei­se) rei­sen kos­ten­frei. Säug­lin­ge unter 6 Mona­ten dür­fen nicht an Bord.

Kin­der im Alter von 2 bis 17 Jah­ren erhal­ten bis zu 50 % Rabatt auf den Rei­se­preis. Um die­ses Ange­bot wahr­neh­men zu kön­nen, müs­sen die Kin­der als drit­ter bzw. vier­ter Gast in der glei­chen Suite gebucht wer­den. Die ers­ten bei­den Gäs­te sind nicht für Rabat­te berech­tigt, unab­hän­gig von ihrem Alter zum Zeit­punkt der Rei­se.

Kleine Auszeit für Eltern am adults-only-Pool

Ein paar ent­spann­te Bah­nen im Pool oder der ruhi­ge Blick auf den atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gang: Das soll die Heli­os Pool Bar bie­ten, wo nur Erwach­se­ne Zutritt haben. In allen ande­ren öffent­li­chen Berei­chen wie Restau­rants, Loun­ges, Pools und Bars sind Kin­der will­kom­men. Zu jeder Tages­zeit steht auch unser gas­tro­no­mi­sches Team bereit, um den klei­nen Gäs­ten ihre kuli­na­ri­schen Wün­sche zu erfül­len.

„Bei der Ent­wick­lung unse­res Pro­gramms „Jour­ney Tog­e­ther Gathe­rings“ haben wir mit ver­schie­de­nen Rei­se­be­ra­tern zusam­men­ge­ar­bei­tet. Wir sind stolz dar­auf, die­ses ein­zig­ar­ti­ge Pro­gramm ins Leben zu rufen, das ein reiz­vol­les Ange­bot für Grup­pen von Freun­den oder grö­ße­re Fami­li­en mit meh­re­ren Gene­ra­tio­nen ist.“, sagt Chris Aus­tin, Chief Sales Offi­cer bei Explo­ra Jour­neys.

Club für Kids und Teens

Der Nau­ti­lus Club ist für Kin­der und Teen­ager im Alter von 6 bis 17 Jah­ren vor­ge­se­hen. Er ist von 9:00 bis 24:00 Uhr geöff­net und bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an Spie­len (u.a. Play­Sta­ti­on 5 und Play­Sta­ti­on VR2, Xbox, Nin­ten­do Switch, iPads und Ocu­lus Pro) und sport­li­chen Akti­vi­tä­ten, bei denen sich jun­gen Gäs­te aus­po­wern kön­nen.

Hier­zu gehö­ren auch spe­zi­el­le Zei­ten auf dem Sports Courts, in einem der beheiz­ten Swim­ming­pools sowie in wei­te­ren Loca­ti­ons auf dem Schiff. Dabei wer­den sie von Nau­ti­lus Club Hosts beglei­tet, die bes­tens aus­ge­bil­det sind, um die Kin­der sicher zu betreu­en. Eltern sol­len laut Explo­ra Jour­neys dar­auf ver­trau­en kön­nen, dass die Hosts den Kin­dern gegen­über ver­ant­wor­tungs­be­wusst, aber auch ent­spannt und krea­tiv auf­tre­ten, sodass der Nach­wuchs auf siche­re Wei­se Spaß haben wird.

Klei­ne Gäs­te im Alter zwi­schen 3 und 5 Jah­ren sind im Nau­ti­lus Club in Beglei­tung eines Eltern­teils oder Erzie­hungs­be­rech­tig­ten will­kom­men. In Zeit­fens­tern, die für die­se Alters­klas­se reser­viert sind, wer­den Akti­vi­tä­ten spe­zi­ell für Klein­kin­der ange­bo­ten.

Und auch wenn die jüngs­ten Gäs­te am Bord im Alter zwi­schen 6 und 24 Mona­ten noch etwas zu klein für das Pro­gramm im Club sind, wur­den sie nicht ver­ges­sen: In den Sui­ten gibt es für sie alters­ge­rech­tes Spiel­zeug zu ent­de­cken.

Kinderangebot im Luxusbereich ist selten

Mit dem Nau­ti­lus Club will Explo­ra Jour­neys jun­gen Gäs­ten ein außer­ge­wöhn­li­ches Ange­bot prä­sen­tie­ren. Für Kin­der bedeu­te Luxus, dass man ihnen zuhört und ihre Bedürf­nis­se beach­tet. An Bord sol­len sie alles fin­den, was sie lie­ben; einen gehei­men Ort nur für sie, wo sie ganz sie selbst sein kön­nen.

Die MSC Group greift dabei auf Erfah­run­gen an Bord ande­rer Kreuz­fahrt­schif­fe zurück – die unter ande­rem sechs­mal die inter­na­tio­na­le Aus­zeich­nung „Best Crui­se Line for Fami­lies“ erhal­ten haben –, wo mehr als 350.000 Kin­der und Jugend­li­che pro Jahr mit­rei­sen. Dar­auf auf­bau­end habe man ein „kom­plett inno­va­ti­ves und ori­gi­nel­les Ange­bot für die Gene­ra­ti­on Z ent­wi­ckelt.“

Explo­ra Jour­neys ist die Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC-Grup­pe. Eine Flot­te von sechs Schif­fen, von denen sich zwei im Bau befin­den, wird zwi­schen 2023 und 2028 in Dienst gestellt. Mit der Explo­ra I, die ab Juli 2023 auf Fahrt gehen wird, beginnt erst­mals der akti­ve Betrieb des neu­en Kreuz­fahrt­an­bie­ters.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page