Luxus-Kreuzfahrt für Familien mit der neuen Explora I

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf Explo­ra I und Explo­ra II wird Explo­ra Jour­neys einen Kids- und Teen­ager­club instal­lie­ren. Außer­dem kön­nen man­che Sui­ten an Bord mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den, so dass sich Fami­li­en ihren Platz an Bord selbst ein­tei­len kön­nen.

Gäs­te kön­nen aus 78 mit­ein­an­der ver­bun­de­nen Sui­ten in drei Kate­go­rien wäh­len: Oce­an Sui­tes, Oce­an Pent­hou­ses und Oce­an Resi­den­ces. Die­se geräu­mi­gen Apart­ments an Bord ermög­li­chen es Fami­li­en, sich in ihrem eige­nen „Zuhau­se auf See“ ein­zu­rich­ten und Pri­vat­sphä­re zu genie­ßen.

Explo­ra Jour­neys kün­digt an, dasss es auch für Kin­der indi­vi­du­el­le Bade­män­tel, Haus­schu­he und Klei­der­bü­gel geben wird, die auch den jün­ge­ren Gäs­ten das Gefühl ver­mit­teln, will­kom­men zu sein.

Vorteile für Familien- oder Freundes-Gruppen

Gäs­te, die drei oder vier Sui­ten buchen, von denen eine ein Oce­an Pent­house oder eine Oce­an Resi­dence sein muss, kön­nen die­se als gemein­sa­men Treff­punkt nut­zen, wo sie in einer pri­va­ten Atmo­sphä­re gemein­sam ent­span­nen und sich unter­hal­ten kön­nen.

Dies sei ide­al für eine Grup­pe von Freun­den oder eine Fami­lie mit meh­re­ren Gene­ra­tio­nen. Rei­sen­de mit Kin­dern pro­fi­tie­ren außer­dem davon, dass ein Kind unter 18 Jah­ren pro Suite kos­ten­los mit­reist, und alle Gäs­te, die im Rah­men des Jour­ney Tog­e­ther Gathe­ring Pro­gramms gebucht haben, kön­nen einen kos­ten­frei­en Trans­fer zum Schiff in Anspruch neh­men.

Babys im Alter von 6 bis 23 Mona­te (Alter zum Zeit­punkt der Rei­se) rei­sen kos­ten­frei. Säug­lin­ge unter 6 Mona­ten dür­fen nicht an Bord.

Kin­der im Alter von 2 bis 17 Jah­ren erhal­ten bis zu 50 % Rabatt auf den Rei­se­preis. Um die­ses Ange­bot wahr­neh­men zu kön­nen, müs­sen die Kin­der als drit­ter bzw. vier­ter Gast in der glei­chen Suite gebucht wer­den. Die ers­ten bei­den Gäs­te sind nicht für Rabat­te berech­tigt, unab­hän­gig von ihrem Alter zum Zeit­punkt der Rei­se.

Kleine Auszeit für Eltern am adults-only-Pool

Ein paar ent­spann­te Bah­nen im Pool oder der ruhi­ge Blick auf den atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gang: Das soll die Heli­os Pool Bar bie­ten, wo nur Erwach­se­ne Zutritt haben. In allen ande­ren öffent­li­chen Berei­chen wie Restau­rants, Loun­ges, Pools und Bars sind Kin­der will­kom­men. Zu jeder Tages­zeit steht auch unser gas­tro­no­mi­sches Team bereit, um den klei­nen Gäs­ten ihre kuli­na­ri­schen Wün­sche zu erfül­len.

„Bei der Ent­wick­lung unse­res Pro­gramms „Jour­ney Tog­e­ther Gathe­rings“ haben wir mit ver­schie­de­nen Rei­se­be­ra­tern zusam­men­ge­ar­bei­tet. Wir sind stolz dar­auf, die­ses ein­zig­ar­ti­ge Pro­gramm ins Leben zu rufen, das ein reiz­vol­les Ange­bot für Grup­pen von Freun­den oder grö­ße­re Fami­li­en mit meh­re­ren Gene­ra­tio­nen ist.“, sagt Chris Aus­tin, Chief Sales Offi­cer bei Explo­ra Jour­neys.

Club für Kids und Teens

Der Nau­ti­lus Club ist für Kin­der und Teen­ager im Alter von 6 bis 17 Jah­ren vor­ge­se­hen. Er ist von 9:00 bis 24:00 Uhr geöff­net und bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an Spie­len (u.a. Play­Sta­ti­on 5 und Play­Sta­ti­on VR2, Xbox, Nin­ten­do Switch, iPads und Ocu­lus Pro) und sport­li­chen Akti­vi­tä­ten, bei denen sich jun­gen Gäs­te aus­po­wern kön­nen.

Hier­zu gehö­ren auch spe­zi­el­le Zei­ten auf dem Sports Courts, in einem der beheiz­ten Swim­ming­pools sowie in wei­te­ren Loca­ti­ons auf dem Schiff. Dabei wer­den sie von Nau­ti­lus Club Hosts beglei­tet, die bes­tens aus­ge­bil­det sind, um die Kin­der sicher zu betreu­en. Eltern sol­len laut Explo­ra Jour­neys dar­auf ver­trau­en kön­nen, dass die Hosts den Kin­dern gegen­über ver­ant­wor­tungs­be­wusst, aber auch ent­spannt und krea­tiv auf­tre­ten, sodass der Nach­wuchs auf siche­re Wei­se Spaß haben wird.

Klei­ne Gäs­te im Alter zwi­schen 3 und 5 Jah­ren sind im Nau­ti­lus Club in Beglei­tung eines Eltern­teils oder Erzie­hungs­be­rech­tig­ten will­kom­men. In Zeit­fens­tern, die für die­se Alters­klas­se reser­viert sind, wer­den Akti­vi­tä­ten spe­zi­ell für Klein­kin­der ange­bo­ten.

Und auch wenn die jüngs­ten Gäs­te am Bord im Alter zwi­schen 6 und 24 Mona­ten noch etwas zu klein für das Pro­gramm im Club sind, wur­den sie nicht ver­ges­sen: In den Sui­ten gibt es für sie alters­ge­rech­tes Spiel­zeug zu ent­de­cken.

Kinderangebot im Luxusbereich ist selten

Mit dem Nau­ti­lus Club will Explo­ra Jour­neys jun­gen Gäs­ten ein außer­ge­wöhn­li­ches Ange­bot prä­sen­tie­ren. Für Kin­der bedeu­te Luxus, dass man ihnen zuhört und ihre Bedürf­nis­se beach­tet. An Bord sol­len sie alles fin­den, was sie lie­ben; einen gehei­men Ort nur für sie, wo sie ganz sie selbst sein kön­nen.

Die MSC Group greift dabei auf Erfah­run­gen an Bord ande­rer Kreuz­fahrt­schif­fe zurück – die unter ande­rem sechs­mal die inter­na­tio­na­le Aus­zeich­nung „Best Crui­se Line for Fami­lies“ erhal­ten haben –, wo mehr als 350.000 Kin­der und Jugend­li­che pro Jahr mit­rei­sen. Dar­auf auf­bau­end habe man ein „kom­plett inno­va­ti­ves und ori­gi­nel­les Ange­bot für die Gene­ra­ti­on Z ent­wi­ckelt.“

Explo­ra Jour­neys ist die Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC-Grup­pe. Eine Flot­te von sechs Schif­fen, von denen sich zwei im Bau befin­den, wird zwi­schen 2023 und 2028 in Dienst gestellt. Mit der Explo­ra I, die ab Juli 2023 auf Fahrt gehen wird, beginnt erst­mals der akti­ve Betrieb des neu­en Kreuz­fahrt­an­bie­ters.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page