Masken über Bord bei Hapag-Lloyd Cruises

Nach der Kon­zern­mut­ter TUI Crui­ses lockert nun auch Hapag-Lloyd Crui­ses das Gesund­heits­kon­zept. Ab sofort dür­fen sich die Gäs­te auch im Innen­be­reich der Schif­fe ohne Mas­ke bewe­gen.

Man reagie­re damit in Abstim­mung mit den deut­schen und inter­na­tio­na­len Behör­den sowie den Häfen der jewei­li­gen Ziel­ge­bie­te auf die wei­ter­hin sin­ken­den Inzi­den­zen und die welt­wei fal­len­den Covid-Schutz­be­stim­mun­gen, heißt es in einer Mit­tei­lung von Hapag-Lloyd Crui­ses.

Bereits seit Län­ge­rem genie­ßen die Gäs­te wie­der die Viel­falt aus Restau­rants, Bars, Sport, Well­ness und Enter­tain­ment in vol­lem Umfang an Bord. 

Vollständiger Impfschutz weiterhin notwendig

Vor­aus­set­zung für die Mit­rei­se bleibt für alle Gäs­te ab zwölf Jah­ren auch zukünf­tig ein voll­stän­di­ger Impf­schutz. Soll­te die Grund­im­mu­ni­sie­rung län­ger als drei Mona­te zurück­lie­gen, ist für alle Gäs­te ab 18 Jah­ren eine Auf­fri­schungs­imp­fung not­wen­dig. Zusätz­lich benö­ti­gen alle Gäs­te wei­ter­hin einen nega­ti­ven COVID-19-Test für die Ein­schif­fung. 

In die­ser Woche hat­te TUI Crui­ses als gro­ßes Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men auf dem deut­schen Markt ange­kün­digt, die Mas­ken­pflicht an Bord der Schif­fe ab dem 29. Mai flot­ten­weit abzu­set­zen. Der größ­te Kon­kur­rent AIDA Crui­ses hält hin­ge­gen bis­her wei­ter­hin an der Mas­ken­pflicht fest.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page