Mein Schiff 7 soll in sechs Wochen starten – mit Kunst an Bord

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

TUI Cruises hat heute einige der Kunstwerke auf ihrem neuesten Schiff, der Mein Schiff 7, vorgestellt, das derzeit im finnischen Turku gebaut wird.

Sechs Wochen vor der Indienststellung gab das Unternehmen bekannt, dass die Gäste in der Großen Freiheit des Schiffes ein besonderes Kunstwerk des Studios Sino Sculpture erwarten können. Dieses Kunstwerk, mit einer Höhe von drei und einer Breite von zwei Metern, gehört zu den größten Einzelstücken, die auf einem Schiff der Mein Schiff-Flotte verbaut wurden.

Die Installation des Kunstwerks stellte eine logistische Herausforderung dar. Es musste zunächst auf Deck 5 gehoben und anschließend innerhalb weniger Stunden an seinen endgültigen Platz gebracht werden. Dies war notwendig, da es aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten nicht mehr durch die vorgesehenen Öffnungen gepasst hätte. Das filigrane Kunstwerk aus Mesh-Metall fügt sich in das italienische Restaurant La Spezia ein.

Kunstwerk im Atrium erstreckt sich über drei Etagen

Ein weiteres bedeutendes Kunstwerk wird im Atrium der Mein Schiff 7 installiert. Dieses Werk erstreckt sich über drei Etagen und wird derzeit mit einem acht Meter hohen Gerüst aufgebaut. Zwei Künstler des Studios Aptum Lighting sind vor Ort, um das Kunstwerk zu montieren. Das Atrium-Kunstwerk soll den zentralen Bereich des Schiffes optisch bereichern.

Neuerungen auf dem Sonnendeck und im Poolbereich

Auf der Mein Schiff 7 wird das Suiten-Sonnendeck erstmals bemalt statt foliert. Der Künstler Artur Sala und sein achtköpfiges Team gestalten die Wände des Sonnendecks. Diese Methode soll eine besondere Atmosphäre schaffen.

Der überdachte Poolbereich wird mit einem großen Mosaik verziert. Diese Kunstwerke stammen von ArtLink, einer Organisation, die Kunstsammlungen für Hotels und Kreuzfahrtschiffe kuratiert.

Kunst als Teil des Kreuzfahrterlebnisses

Christer Jäger, Art & Signage Manager bei TUI Cruises, bezeichnet die beiden Kunstwerke in der Großen Freiheit als die bisher komplexesten Installationen auf einem Schiff der Mein Schiff-Flotte. „Ich bin erleichtert, dass von der Planung bis zur Installation alles reibungslos funktioniert hat“, so Jäger. Die neuen Kunstwerke sollen den Gästen ein ansprechendes Erlebnis bieten und die Mein Schiff 7 zu einem Ort der kulturellen Bereicherung machen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION