Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unterm Kiel

zur Merkliste
hinzugefügt

Das ers­te Kreuz­fahrt­schiff der neu­en InTUI­ti­on-Klas­se schwimmt seit ges­tern. Am Mon­tag, dem 27. Novem­ber, berühr­te der Rumpf der Mein Schiff Relax zum ers­ten Mal See­was­ser. Nach dem Öff­nen der Ven­ti­le zur Flu­tung des Tro­cken­docks der Fin­can­tie­ri Werft in Mon­fal­co­ne flos­sen etwa 130 Mil­lio­nen Liter Was­ser in das Dock und sorg­ten für ein erfolg­rei­ches Auf­schwim­men.

Gemein­sam mit Cris­tia­no Baz­z­ara, dem Direk­tor der Fin­can­tie­ri Werft, dreh­te Wyb­cke Mei­er, die CEO von TUI Crui­ses, die Ven­ti­le auf.

„Die Kiel­le­gung der Mein Schiff Relax war für uns ein ganz beson­de­rer Moment, beglei­tet von Segen des Pfar­rers und guten Wün­schen der Madri­na, der Patin der Werft. Die­ses ers­te Schiff der neu­en InTUI­ti­on-Schiffs­klas­se ist genau­so inno­va­tiv wie neu­ar­tig. Wir über­wa­chen die Fort­schrit­te genau, da die Mein Schiff Relax ein neu­es Schiffs­er­leb­nis für Paa­re, Fami­li­en und Allein­rei­sen­de bie­ten soll“, erklärt Wyb­cke Mei­er.

Erst­mals baut die ita­lie­ni­sche Fin­can­tie­ri Werft ein Schiff für TUI Crui­ses. Anders als in Papen­burg, vor die vor­he­ri­gen Schif­fe ent­stan­den sind, nimmt man in Ita­li­en die Tra­di­ti­on etwas erns­ter. Des­halb hat die Mein Schiff Relax auch schon eine Fla­sche Pro­sec­co gegen den Bug bekom­men. Dem vor­aus ging ein Segen des Werft-Pfar­rers Rober­to Ben­ven­uto.

Es han­del­te sich dabei jedoch noch nicht um eine Tau­fe. TUI Crui­ses hat bis­her nicht bekannt gege­ben, wann und wo die Tau­fe statt­fin­den wird und wer die Tauf­pa­tin für die Mein Schiff Relax sein wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page