Meyer Werft dockt Disney Destiny aus

Auf der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg wird das Aus­do­cken der Dis­ney Desti­ny vor­be­rei­tet. Das mitt­ler­wei­le drit­te Schiff der „Triton“-Baureihe wird vor­aus­sicht­lich am 9. August 2025 die Bau­do­ck­hal­le der Werft ver­las­sen.

Nach Anga­ben der Ree­de­rei Dis­ney Crui­se Line soll das 340 Meter lan­ge Kreuz­fahrt­schiff in den Mor­gen­stun­den von Schlep­pern ins Freie gezo­gen wer­den. Bis zur Ems­über­füh­rung in die Nord­see wird der Innen­aus­bau der Dis­ney Desti­ny am Aus­rüs­tungs­kai der Mey­er Werft vor­an­ge­trie­ben.

Im Novem­ber soll das Schwes­ter­schiff der Dis­ney Wish und der Dis­ney Tre­asu­re in Dienst gestellt wer­den. Von Port Ever­glades in Fort Lau­derd­a­le geht es dann auf Vier- und Fünf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten auf die Baha­mas und in die west­li­che Kari­bik. Ange­lau­fen wer­den auch die bei­den exklu­si­ven Insel­zie­le von Dis­ney Crui­se Line: Dis­ney Casta­way Cay und Dis­ney Loo­kout Cay at Light­house Point.

Helden und Bösewichter im Fokus des Innendesigns

Für die Dis­ney Desti­ny lie­ßen sich die Teams von Dis­ney Crui­se Line und Walt Dis­ney Ima­gi­nee­ring von den belieb­tes­ten Dis­ney Geschich­ten über Hel­den­tum und Schick­sal inspi­rie­ren. Dar­aus kre­ierten sie ein Design zum The­ma „Hel­den und Böse­wich­te“. Die cha­ris­ma­ti­schen Cha­rak­te­re von Dis­ney, Pix­ar, Mar­vel und Dis­ney Parks fin­den sich nicht nur im Schiffs­de­sign wie­der – Gäs­te tref­fen wäh­rend der gesam­ten Fahrt auch live auf aller­lei bekann­te Cha­rak­te­re aus dem Dis­ney Uni­ver­sum. Zum ers­ten Mal in der Geschich­te von Dis­ney Crui­se Line ziert ein Mar­vel Super Hero als cha­rak­te­ris­ti­sche „Stern­fi­gur“ das Schiff. Eine Skulp­tur von Spi­der-Man und sei­nen Spi­der-Bots schmückt die Rück­sei­te der Dis­ney Desti­ny.

Aus kuli­na­ri­scher Sicht wird an Bord der Desti­ny das Restau­rant­kon­zept von Dis­ney Crui­se Line fort­ge­setzt. An jedem Abend einer Rei­se geht es für die Gäs­te in eines von drei fan­ta­sie­vol­len Restau­rants, wo sie in die Geschich­ten ein­tau­chen. Ihr per­sön­li­ches Ser­vice­team beglei­tet sie bei dem Wech­sel und steht damit wäh­rend der gesam­ten Rei­se zur Sei­te. An Bord war­ten mit „Worlds of Mar­vel“ und „1923“ zwei belieb­te Restau­rants, bekannt von den Schwes­tern­schif­fen Dis­ney Wish und Dis­ney Tre­asu­re. Dazu kommt die Pre­mie­re eines neu­en, exklu­siv auf die­sem Schiff ange­bo­te­nen Fami­li­en­re­stau­rant.

Auch Disney Adventure soll 2025 in Dienst gestellt werden

Neben der Dis­ney Desti­ny erhält die Dis­ney Crui­se Line in die­sem Jahr von der Werft Mey­er Wis­mar zudem die Dis­ney Adven­ture. Das Kreuz­fahrt­schiff liegt bereits seit Ostern am Aus­rüs­tungs­kai der Werft in Meck­len­burg-Vor­pom­mern und soll ab dem 15. Dezem­ber 2025 ab dem Mari­na Bay Crui­se Cent­re in Sin­ga­pur Drei- und Vier-Näch­te-Rei­sen anbie­ten.

Der Stand­ort „Sin­ge­pur“ ist zunächst für einen Zeit­raum von min­des­tens fünf Jah­ren vor­ge­se­hen. Ursprüng­lich wur­de das Schiff als Glo­bal Dream für die insol­ven­te Dream Crui­ses geplant. Die Dis­ney Crui­se Line über­nahm das in Bau befind­li­che Schiff und plan­te es für den Ein­satz bei der Ree­de­rei um.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page