Meyer Werft liefert Arvia an P&O Cruises ab

Die Meyer Werft hat heute mit der Ablieferung der Arvia an die britische Reederei P&O Cruises ein weiteres Schiff an einen Kunden übergeben. Trotz globaler Herausforderungen konnte die Papenburger Werft in diesem Jahr zwei Kreuzfahrtschiffe erfolgreich abliefern.

„Die aktuell angespannte globale Situation, mit Lieferengpässen und Materialknappheit, stellt den Bau so komplexer Kreuzfahrtschiffe vor Herausforderungen. Durch Teamleistung konnten wir diese Hürden überwinden und heute wieder ein Schiff übergeben, das unseren hohen Standards gerecht wird“, sagte Geschäftsführer Jan Meyer.

Das neue Kreuzfahrtschiff von P&O Cruises kann perspektivisch mit grünem regenerativen LNG klimaneutral betrieben werden. Alle Kreuzfahrtschiffe im aktuellen Auftragsbuch der Meyer Werft verfügen über dieses emissionsarme Antriebssystem.

Rund 5.200 Passagiere können mit der Arvia auf Fahrt gehen. Das Schiff verfügt über 2.659 Kabinen und bietet ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm.

Ein Publikumsmagnet wird der SkyDome darstellen, ein Entertainment-Bereich mit Pool, dessen Glaskuppel für die geplanten wärmeren Fahrtgebiete geöffnet werden kann. Pro Element, das sich öffnen lässt, sind 84 Glasscheiben verbaut – ein architektonisches Highlight.

Bis 2025 arbeitet die Meyer Werft an sechs weiteren innovativen Kreuzfahrtschiffen und verstärkt dafür aktuell ihre Mannschaft mit weiteren Spezialisten.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page