Mit Boot, Bike und unter Segeln zum Blumenmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Boat Bike Tours, Ver­an­stal­ter von kom­bi­nier­ten Rad- und Schiffs­rei­sen auf Euro­pas Was­ser­stra­ßen, treibt es zum Sai­son­start früh­lings­blu­men­bunt. Von Ende März bis Mit­te April wer­den Tul­pen­tou­ren ange­bo­ten, bei denen der berühm­te Keu­ken­hof eben­so auf dem Pro­gramm steht, wie ein früh­mor­gend­li­cher Besuch auf der welt­größ­ten Blu­men­auk­ti­on.

Je nach gebuch­tem Törn die­nen geschichts­träch­ti­ge Segel­schif­fe, luxu­ri­ös umge­bau­te Fracht­käh­ne oder ein klas­si­scher Fluss­kreu­zer als schwim­men­de Hotels.

Wer das Natur­spek­ta­kel der Tul­pen­blü­te, das all­jähr­lich rund 1,5 Mil­lio­nen Besucher:innen aus aller Welt anzieht, ein­mal live erle­ben möch­te, hat bei den Tul­pen­tou­ren von Boat Bike Tours die Gele­gen­heit dazu.

Ange­bo­ten wer­den 5- und 8‑tägige Rei­sen, bei denen auch Hol­lands schöns­te Städ­te, ein­zig­ar­ti­ge Land­schaf­ten oder das IJs­sel­meer und die Wat­ten­meer­in­sel Texel auf dem Pro­gramm ste­hen. Wäh­rend tags­über in der Grup­pe oder auf indi­vi­du­el­len Tou­ren mit den Leih-Bikes gera­delt wird, sind am Abend Erho­lung und kuli­na­ri­scher Hoch­ge­nuss an Bord ange­sagt.

Holland Tulpentour

Zu den Höhe­punk­ten die­ser Rei­se gehö­ren neben einem Besuch im Keu­ken­hof u. a. auch die Über­nacht­auf­ent­hal­te in Zaan­dam und Haar­lem sowie ein Besuch im Frei­luft­mu­se­um Zaan­se Schans mit sei­nen Wind­müh­len und einem alt­hol­län­di­schen Dorf.

Die Hol­land Tul­pen­tour ist sowohl auf dem klas­si­schen Rad­kreuz­fahrt­schiff MS Flu­vi­us (22 Kabi­nen, max. 44 Pas­sa­gie­re), als auch auf den Pre­mi­um­schif­fen MS Magni­fi­que II, III, IV und Prin­cess Roy­al buch­bar. Bei den Pre­mi­um­schif­fen han­delt es sich um umge­bau­te Last­käh­ne, die max. 40 Pas­sa­gie­ren Platz bie­ten und sich durch ihr groß­zü­gi­ges Raum­an­ge­bot, Jacuz­zis auf dem Ober­deck und ein hoch­wer­ti­ges Inte­ri­or aus­zeich­nen.

Per Rad und Dreimaster die Niederlande entdecken

Vom Frei­luft­mu­se­um Zaan­se Schans geht es durch ein 5.300 ha gro­ßes Dünen­ge­biet und das Künst­ler­dorf Ber­gen in die Käse­stadt Alk­maar. Wei­te­re Höhe­punk­te der Rei­se sind u. a. das welt­weit größ­te Blu­men­zwie­bel­feld bei Den Hel­der, die Wat­ten­meer­in­sel Texel sowie ein Segel­tag auf dem IJs­sel­meer. Nach einem Besuch im Keu­ken­hof endet die Rei­se in Ams­ter­dam, wo noch eine Über­nach­tung an Bord auf dem Pro­gramm steht. 

Die Segeln & Rad Tou­ren fin­den an Bord des Drei­mas­ters Mare fan Frys­lân sowie der bei­den etwas klei­ne­ren Segel­schif­fe Wapen fan Frys­lân und Leaf fan Frys­lân statt. Sie bie­ten Platz für 25 bis 41 Pas­sa­gie­re und sind alle­samt mit einem Jacuz­zi aus­ge­stat­tet. Wer wäh­rend der Rei­se nicht nur in die Peda­le tre­ten möch­te, kann auf dem IJs­sel­meer auch beim Navi­gie­ren und Segel­set­zen mit anpa­cken.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page