Die Plantours-Mutter Ligabue Group übernimmt „MS Hamburg“ von der Conti Gruppe. Damit bleibt das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands langfristig im Einsatz für den Hamburger Veranstalter Plantours. Die Reederei kündigt zudem eine umfassende Modernisierung an.
Kleinstes Kreuzfahrtschiff Deutschlands mit abwechslungsreichen Routen
Die „MS Hamburg“ fährt seit Jahren auf abwechslungsreichen Routen, darunter auch Reisen mit Expeditionscharakter in die Antarktis und entlang der Küste Grönlands. Das kleine Schiff kann dank seiner Bauweise auch die großen Schleusen bei Montréal passieren und Kurs auf die Großen Seen in den USA und Kanada nehmen.
Ligabue plant umfassende Modernisierung
Im Zuge der Übernahme kündigt die Ligabue Group umfangreiche Investitionen in das knapp 30 Jahre alte Schiff an. Inti Ligabue, Inhaber der Ligabue Group, wird mit den Worten zitiert: „Die „MS Hamburg“ ist ein wahres Juwel, das einzigartige Kreuzfahrten ermöglicht, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach der jetzigen Übernahme werden wir im kommenden Jahr eine umfassende Modernisierung des Schiffes vornehmen. So können wir die vielen innovativen Konzepte umsetzen, die wir uns für die „MS Hamburg“ vorgestellt haben und die wir in Kürze vorstellen werden.“













