MS Hamburg nimmt 2026 Kurs auf Lappland

Die MS Ham­burg von Plan­tours, das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands mit Platz für 400 Pas­sa­gie­re, nimmt im kom­men­den Jahr im Rah­men einer Ost­see-Kreuz­fahrt nach Lapp­land.

Einer Mit­tei­lung zufol­ge geht es von Kiel aus zunächst nach Born­holm und wei­ter nach Schwe­den. Von Sundsvall, einer der schöns­ten Städ­te Schwe­dens führt die Kreuz­fahrt über Umeå, direkt am Bot­t­ni­schen Meer­bu­sen gele­gen, nach Luleå, dem „Tor zu Schwe­disch Lapp­land“. Dort tau­chen die Gäs­te von MS Ham­burg in die Geschich­te der Sami ein, dem indi­ge­nen Volk Skan­di­na­vi­ens, dem ein­zi­gen in Euro­pa.

In Finn­land steht in Kemi der Besuch in der Edel­stein­ga­le­rie eben­so auf dem Pro­gramm wie in Oulu ein Aus­flug zu einer der noch weni­gen bestehen­den Ame­thys­ten-Minen Euro­pas. Der drit­te fin­ni­sche Hafen der Rei­se ist die Hafen­stadt Vaa­sa. Danach rücken in Stock­holm und auf der Insel Got­land die Geschich­te Schwe­dens in den Mit­tel­punkt der Kreuz­fahrt. Nach einer Stadt­be­sich­ti­gung der däni­schen Haupt­stadt Kopen­ha­gen geht es zurück nach Kiel.   

Die Mut­ter­ge­sell­schaft des Ham­bur­ger Ver­an­stal­ters, die ita­lie­ni­sche Liga­bue-Group, hat­te Ende August den Kauf des Schif­fes ver­kün­det. Dadurch sol­len an Bord per­spek­ti­visch auch umfas­sen­de Moder­ni­sie­run­gen mög­lich sein.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page