Mit der MSC World Asia nimmt MSC Cruises im Dezember 2026 das dritte Schiff der World-Class-Serie die Flotte auf. Das neue Flaggschiff wird Reisen im Mittelmeer anbieten. An Bord finden Gäste ein erweitertes Unterhaltungskonzept sowie neue und neugestaltete Freizeitbereiche.
„The Clubhouse“ für Familien
Neue Entertainment-Location an Bord ist das „The Clubhouse“. Der im Retro-Design gestaltete Bereich richtet sich vor allem an Familien. Mit Gesellschaftsspielen, einer LEGO® Family Zone, Autoscooter, Basketball und einer Rollschuhfläche werden gemeinsame Erlebnisse für Gäste jeden Alters geboten.
Andere Freizeitbereiche behalten ihr Konzept bei und werden im Design überarbeitet. Die zweistöckige Luna Park Arena nutzt LED-Wände, Deckenprojektionen und dynamische Licht- und Soundtechnik für interaktive Gameshows und Themenpartys. Tagsüber steht Unterhaltung für Jugendliche im Fokus, abends verwandelt sich die Arena in eine Party-Location mit DJ-Sets und neuer designter Bar.
Auch der Outdoor-Park „The Harbour“ präsentiert sich im neuen, asiatisch inspirierten Erscheinungsbild. Die weitläufige Anlage bietet unter anderem die Überwasserschaukel „Cliffhanger“ in 50 Metern Höhe sowie Wasserrutschen, einen Hochseilgarten, Spielplätze und eine Snackbar. Ergänzt wird das Angebot durch die Trockenrutsche „Tree of Life @The Spiral“, die sich über zwölf Decks und mehr als 80 Meter erstreckt.
Vielfalt bei Shows und Gastronomie
Im World Theatre werden jeden Abend Shows in mehreren Vorstellungen präsentiert. Die Panorama Lounge am Heck bietet Akustikkonzerte und Tanzkurse am Tag und Cocktails und Cabaret am Abend.
Zentraler Treffpunkt des Schiffs ist die World Promenade. Hier verbinden sich Gastronomie, Lounges und Entertainment mit Lichtshows, Street-Dance-Darbietungen und LEGO® Paraden. Zudem gibt es eine Sports-Bar und ein Eiscafé.
Die MSC World Asia wird ab Winter 2026/27 auf 7‑Nächte-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Sie läuft unter anderem Barcelona, Marseille, Genua, Civitavecchia (Rom), Messina und Valletta an. Im Sommer 2027 wird Neapel die Route ergänzen.













