MSC World Asia startet Ende 2026 im Mittelmeer

Die neue MSC World Asia wird ab Dezem­ber 2026 im west­li­chen Mit­tel­meer fah­ren. Die ein­wö­chi­gen Rou­ten füh­ren zu belieb­ten Zie­len wie Bar­ce­lo­na, Mar­seil­le, Genua, Rom (Civi­ta­vec­chia), Mes­si­na und Val­let­ta. Für die Som­mer­sai­son 2027 sind ähn­li­che Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer geplant. Der Halt in Civi­ta­vec­chia wird dann durch Nea­pel ersetzt. Die Abfahr­ten im Win­ter 2026 und 2027 sind ab sofort buch­bar.

Die MSC World Asia wird nach der MSC World Euro­pa und der MSC World Ame­ri­ca das drit­te Schiff der World Class-Serie. Trotz des Namens wird das Schiff zunächst nicht in Asi­en, son­dern in Euro­pa ein­ge­setzt. Gian­ni Ono­ra­to, CEO von MSC Crui­ses, erklärt: „Wir haben uns ent­schie­den, unser neu­es­tes Flagg­schiff im west­li­chen Mit­tel­meer ein­zu­set­zen, da die­se Regi­on unser belieb­tes­tes Ziel ist.“

Innovatives Schiff mit vielseitigem Angebot

Die MSC World Asia wird ihren Gäs­ten eine Viel­zahl an Frei­zeit- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten in sie­ben ver­schie­de­nen Berei­chen an Bord bie­ten. Das Schiff ver­fügt über mehr als 40 Bars, Loun­ges und Restau­rants, ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm und zahl­rei­che Ange­bo­te für Fami­li­en. Der MSC Yacht Club mit 144 luxu­riö­sen Sui­ten bie­tet ein ele­gan­tes „Schiff im Schiff“-Konzept. Typisch für die World Class sind der senk­rech­te Bug und das Y‑förmige Heck mit einer gro­ßen Außen­pro­me­na­de. Das Innen­de­sign des Schif­fes soll asia­ti­sche Kunst und Natur wider­spie­geln.

Nachhaltigkeit und moderne Technologie

Die MSC World Asia setzt auf aktu­el­le Tech­no­lo­gien. Sie wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben, was die Emis­sio­nen redu­ziert. Außer­dem wird das Schiff mit Land­stro­m­an­schlüs­sen, einer Abwas­ser­auf­be­rei­tungs­an­la­ge und einer Recy­cling­sta­ti­on aus­ge­stat­tet.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page