Nach Debüt: NCL bietet 2024 neue Reisen nach Südafrika und Namibia

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach dem Debüt von Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) in Süd­afri­ka kün­digt die Ree­de­rei wei­te­re Rei­sen für 2024 an.

Am 21. Dezem­ber 2022 star­tet Nor­we­gi­an Jade als ers­tes Schiff der NCL-Flot­te eine Kreuz­fahrt ab Kap­stadt. 12 Tage dau­ert die Rei­se ent­lang der Küs­ten Süd­afri­kas und Nami­bi­as, mit Anläu­fen in Kap­stadt, Mos­sel Bay, Port Eliza­beth und Richard’s Bay in Süd­afri­ka sowie Lüde­ritz und Wal­vis Bay in Nami­bia.

Auf die­se Pre­mie­ren­rei­se will NCL nun auf­bau­en und hat jetzt den Ein­satz der Nor­we­gi­an Dawn in der Regi­on im Win­ter 2024 ange­kün­digt. Hei­mat­hä­fen wer­den Kap­stadt und Port Lou­is auf Mau­ri­ti­us sein – von dort aus star­ten von Janu­ar bis März 2024 eine Rei­he von Kreuz­fahr­ten.

Mit durch­schnitt­lich zwölf Stun­den Lie­ge­zeit in jedem Hafen haben Pas­sa­gie­re die Mög­lich­keit, Rei­se­zie­le wie Kap­stadt und Mau­ri­ti­us mit ver­steck­ten Schät­zen wie Pome­ne und Mapu­to in Mosam­bik oder Fort Dau­phin in Mada­gas­kar aus­gie­big zu erle­ben.

Afrika-Saison im Detail

Am 3. Janu­ar 2024 wird die Nor­we­gi­an Dawn zu einer 17-tägi­gen Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se aus­lau­fen und zum ers­ten Mal in der 56-jäh­ri­gen Geschich­te des Unter­neh­mens von Doha in Katar nach Mau­ri­ti­us kreu­zen.

Am 20. Janu­ar 2024 schließt sich eine zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt von Port Lou­is, Mau­ri­ti­us, an; mit Wei­ter­fahrt nach Poin­te des Galets, Réuni­on; Fort Dau­phin, Mada­gas­kar; Pome­ne und Mapu­to, Mozam­bi­que; Richard’s Bay, Port Eliza­beth; Mos­sel Bay und Kap­stadt, Süd­afri­ka.

Ab dem 1. Febru­ar und dem 8. März 2024 wird die Nor­we­gi­an Dawn zwölf­tä­gi­ge Rund­rei­sen ent­lang der Küs­ten von Süd­afri­ka und Nami­bia mit Anläu­fen in Mos­sel Bay und Dur­ban in Süd­afri­ka sowie Lüde­ritz und Wal­vis Bay in Nami­bia absol­vie­ren.

Im Anschluss bricht sie zu ihrer aus­ge­dehn­tes­ten Kreuz­fahrt auf: Die Rei­se­rou­te mit Start am 20. März führt von Kap­stadt aus bis nach Bar­ce­lo­na, Spa­ni­en. Auf der 21-tägi­gen Rei­se ent­lang der afri­ka­ni­schen West­küs­te wer­den Häfen in Nami­bia, Ango­la, São Tomé und Prín­ci­pe, der Elfen­bein­küs­te, Gam­bia, Sene­gal, Kap Ver­de, den Kana­ri­schen Inseln und Marok­ko ange­lau­fen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page