New York wird neuer Heimathafen der Carnival Venezia

Ex-Costa-Schiff ab Sommer 2023 an der US-Ostküste und in der Karibik unterwegs

zur Merkliste
hinzugefügt

Noch mehr ita­lie­ni­sches Flair bei Car­ni­val Crui­se Line. Nach­dem erst kürz­lich mit der Lumi­no­sa ein ehe­ma­li­ges Cos­ta-Schiff erst­mals unter der Car­ni­val-Flag­ge in See gesto­chen ist, tritt mit der Vene­zia Ende Mai des kom­men­den Jah­res ein wei­te­res Flot­ten­mit­glied der Kon­zern­schwes­ter sei­nen Dienst bei der US-Ree­de­rei an.

Die Car­ni­val Vene­zia (Sta­pel­lauf 2018) zählt zur Vis­ta-Klas­se, von der es mit der namens­ge­ben­den Car­ni­val Vis­ta, der Car­ni­val Hori­zon sowie der Car­ni­val Pan­ora­ma bereits drei Ein­hei­ten inner­halb der Car­ni­val-Fami­lie gibt.

Das Schiff bie­tet Platz für gut 4.000 Pas­sa­gie­re und wird nach erfolg­ten Umbau­ar­bei­ten am 29. Mai 2023 von Bar­ce­lo­na aus in Rich­tung sei­nes neu­en Hei­mat­ha­fens New York auf­bre­chen. Dabei führt die 16-tägi­ge Trans­at­lan­tik- Fahrt u.a. über Mala­ga, Gibral­tar, Lis­sa­bon und Hali­fax.

Der Big Apple ist in der Fol­ge Aus­gangs­punkt unter­schied­lich lan­ger Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und süd­li­che Kari­bik sowie ent­lang der ame­ri­ka­ni­schen Ost­küs­te (Neu Eng­land-Staa­ten, Kana­da).

Wie schon die Car­ni­val Lumi­no­sa wird auch die Vene­zia ihre bis­he­ri­ge medi­ter­ra­ne Atmo­sphä­re behal­ten und den neu­en „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ reprä­sen­tie­ren. Glei­ches gilt für die Car­ni­val Firen­ze, die 2024 – eben­falls von Cos­ta kom­mend – zur Flot­te sto­ßen wird.

Mit 26 Schif­fen (inkl. der in Bau befind­li­chen Car­ni­val Jubi­lee) sowie jähr­lich 5,2 Mio. Pas­sa­gie­ren (2019) ist Car­ni­val Crui­se Line eine der zwei größ­ten Kreuz­fahrt-Ree­de­rei­en welt­weit.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page