Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line baut Wasserpark auf Great Stirrup Cay

NCL baut die Pri­vat­in­sel Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas wei­ter aus. Herz­stück wird der „Gre­at Tides Water­park“, der im Som­mer 2026 eröff­net wer­den soll. Auf einer Flä­che von fast 2,5 Hekt­ar ent­ste­hen 19 Rut­schen, ein 240 Meter lan­ger Dyna­mic River, eine Splash-Zone für Kin­der sowie Klip­pen­sprün­ge.

NCL: Mehr als 500 Kreuzfahrten mit 20 Schiffen weltweit im Frühjahr/ Sommer 2027

Die US-Ree­de­rei Nor­we­gi­an Crui­se Line hat ihr Kreuz­fahrt­pro­gramm für den Früh­jahr und Som­mer 2027 ver­öf­fent­licht. Im Ange­bot sind mehr als 500 Rei­sen mit 20 Schif­fen von rund 30 der bedeu­tends­ten Häfen welt­weit — dar­un­ter Miami, Seat­tle, New York, Sout­hamp­ton oder Civi­ta­vec­chia.

NCL mit modernisierter Flotte unterwegs

Die US-Ree­de­rei Nor­we­gi­an Crui­se Line blickt auf die kom­men­de Som­mer­sai­son. Neben dem Neu­bau Nor­we­gi­an Aqua sind zudem meh­re­re frisch moder­ni­sier­te Schif­fe in Alas­ka, Euro­pa, in der Kari­bik und zu den Ber­mu­das unter­wegs.

Norwegian Cruise Line modernisiert Epic und Pride of America

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat Moder­ni­sie­rungs­ar­bei­ten wäh­rend der Werft­auf­ent­hal­te zwei­er Schif­fe ange­kün­digt. Die „Nor­we­gi­an Epic“ und die „Pri­de of Ame­ri­ca“ wer­den pünkt­lich zur Som­mer­sai­son 2025 mit neu­en Frei­zeit­be­rei­chen, zusätz­li­chen Kabi­nen und über­ar­bei­te­ten Ange­bo­ten aus­ge­stat­tet.

Norwegian Cruise Line tauft Norwegian Aqua und kündigt Ausbau von Great Stirrup Cay an

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat am 13. April 2025 die Nor­we­gi­an Aqua offi­zi­ell in Miami getauft. Die Zere­mo­nie fand im Ter­mi­nal des Unter­neh­mens im Hafen von Miami statt. Als Tauf­pa­te trat der zwei­fa­che Emmy-Preis­trä­ger Eric Stonestreet auf.

Nächste Taufe steht bevor: NCL-Event für Norwegian Aqua findet in Miami statt

Das Kreuz­fahrt­schiff ist das ers­te einer neu­en Bau­rei­he der Ree­de­rei Nor­we­gi­an Crui­se Line und bie­tet Platz für rund 3.750 Gäs­te. Als Tauf­pa­te wur­de der US-ame­ri­ka­ni­sche Schau­spie­ler Eric Stonestreet benannt. Die Zere­mo­nie fin­det im Port­Mi­ami statt.

NCL gibt Norwegian Sun und Norwegian Sky ab

Die Nor­we­gi­an Sky und die Nor­we­gi­an Sun ver­las­sen 2026 und 2027 die Flot­te der Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL). Wie die Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings (NCLH) mit­teil­te, wer­den die Schif­fe, die zu den ältes­ten der Flot­te gehö­ren, an die indi­sche Ree­de­rei Cor­de­lia Crui­ses ver­char­tert.

Norwegian Aqua: Mega-Bildergalerie zum neuen NCL-Flaggschiff der Prima-Plus-Klasse

Die Nor­we­gi­an Aqua ist das ers­te Schiff der neu­en „Prima-Plus“-Klasse von Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) und über­trifft ihre Schwes­ter­schif­fe Nor­we­gi­an Pri­ma und Nor­we­gi­an Viva in der Grö­ße um rund zehn Pro­zent. An Bord fin­den bis zu 3.500 Gäs­te Platz. CRU­CE­RO-Autor Chris­toph Assies hat von einer Vor­ab­fahrt eine umfang­rei­che Bil­der­ga­le­rie mit­ge­bracht.

Erste Gäste an Bord der Norwegian Aqua in Lissabon

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat die ers­ten Gäs­te auf der Nor­we­gi­an Aqua begrüßt. Das Schiff ist das ers­te der neu­en Pri­ma-Plus-Klas­se und setzt die Ent­wick­lung der Pri­ma-Klas­se fort.

Fincantieri übergibt Norwegian Aqua an NCL

Fin­can­tie­ri hat die „Nor­we­gi­an Aqua“ an Nor­we­gi­an Crui­se Line über­ge­ben. Das Kreuz­fahrt­schiff ist das ers­te der Pri­ma-Plus-Klas­se der Ree­de­rei, einer Wei­ter­ent­wick­lung der Pri­ma-Klas­se. Die Über­ga­be fand auf der Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghe­ra statt.

Das sind die neuen Shows der Norwegian Cruise Line

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat die Ein­füh­rung von vier neu­en Unter­hal­tungs­shows ange­kün­digt. Die Shows wur­den vom eige­nen Enter­tain­ment-Team der Ree­de­rei in Zusam­men­ar­beit mit krea­ti­ven Part­nern ent­wi­ckelt und wer­den bis Sep­tem­ber 2025 schritt­wei­se auf neun Schif­fen der Flot­te prä­sen­tiert.

Fincantieri baut vier Schiffe für Norwegian Cruise Line

Nor­we­gi­an Crui­se Line hat beim ita­lie­ni­schen Schiff­bau­er Fin­can­tie­ri vier neue Kreuz­fahrt­schif­fe in Auf­trag gege­ben. Die Neu­bau­ten sind Teil der lang­fris­ti­gen Flot­ten­er­wei­te­rung der Ree­de­rei und sol­len in den Jah­ren 2030, 2032, 2024 und 2036 abge­lie­fert wer­den.
 

You cannot copy content of this page