Nicko Cruises erweitert Donauflotte und startet auf dem Guadalquivir

Nicko Crui­ses hat die Fluss­rei­sen für das Jahr 2026 vor­ge­stellt und dabei eini­ge Neue­run­gen ange­kün­digt. Das Pro­gramm des Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­spe­zia­lis­ten wird durch neue Schif­fe, erwei­ter­te Fahrt­ge­bie­te und zusätz­li­che Desti­na­tio­nen aus­ge­baut. Ins­ge­samt wer­den 21 Fluss­schif­fe 72 Rou­ten auf vier Kon­ti­nen­ten anbie­ten.

Verstärkung auf der Donau und Premiere in Spanien

Mit der BELLEJOUR wird die Donau­flot­te von Nicko Crui­ses um ein sieb­tes Schiff erwei­tert. Das bau­glei­che Schwes­ter­schiff von BOLERO, MAXIMA und wei­te­ren Flot­ten­mit­glie­dern wird umfas­send reno­viert und star­tet mit reno­vier­ten Kabi­nen für bis zu 178 Gäs­te und im zeit­ge­mä­ßem Design in die Sai­son. Ange­bo­ten wer­den Donau-Kreuz­fahr­ten zwi­schen vier und 19 Tagen. Neu sind unter ande­rem acht­tä­gi­ge Rund­rei­sen ab und bis Wien, die viel Zeit und einen Über­nacht­auf­ent­halt in der öster­rei­chi­schen Haupt­stadt bie­ten.

Neben der Donau erschließt Nicko Crui­ses ab 2026 mit der LA BELLE DE CADIX auf dem spa­ni­schen Gua­d­al­qui­vir. Die ein­wö­chi­ge Rou­te ab Sevil­la führt nach Cádiz und Jerez de la Fron­te­ra und bie­tet neben kul­tu­rel­len Ein­drü­cken aus Sevil­la und Cór­do­ba auch einen Tages­aus­flug zur Alham­bra in Gra­na­da. Zwi­schen April und Sep­tem­ber sind fünf Ter­mi­ne geplant.

Erweiterte Fahrtgebiete in Deutschland und Frankreich

Das Bou­tique-Schiff KATHARINA VON BORA ist künf­tig nicht nur auf der Elbe, der Oder und der Ost­see unter­wegs, son­dern bedient auch aus­ge­wähl­te Stre­cken auf dem Rhein, der Mosel und der Saar. Die Mosel-Saar-Rou­ten zwi­schen Köln, Mann­heim und Mer­zig wer­den an vier Ter­mi­nen ange­bo­ten. Zu den land­schaft­li­chen Höhe­punk­ten die­ser Rei­se zählt die Saar­schlei­fe.

Ein beson­de­res Ange­bot ist die zehn­tä­gi­ge Fahrt quer durch Deutsch­land von Pots­dam nach Köln oder umge­kehrt. Die Rou­te ver­bin­det ver­schie­de­ne Land­schaf­ten, Städ­te und Sehens­wür­dig­kei­ten, dar­un­ter Schloss Sans­sou­ci, Wolfs­burg und Müns­ter.

Auch auf der Rhô­ne gibt es Anpas­sun­gen im Fahr­plan: So ergänzt ab Viviers ein Aus­flug in die Ardè­che-Schlucht das Ange­bot. In Tour­non-sur-Rhô­ne wird zudem ein neu­er Hafen ange­lau­fen.

Mekong, Mississippi und Nil

Neben den euro­päi­schen Fahr­ge­bie­ten setzt Nicko Crui­ses wei­ter­hin auf Fern­zie­le wie den Mekong, den Mis­sis­sip­pi und den Nil. Bei den Ägyp­ten-Rei­sen ist künf­tig ein Aus­flug in das neue Grand Egyp­ti­an Muse­um in Gizeh geplant.

Im Juli wird die Ree­de­rei ihr Pro­gramm für Event- und The­men­rei­sen im Jahr 2026 vor­stel­len. Neben Schla­ger­rei­sen und Kri­mi­din­nern sind erst­mals auch True-Crime-Fluss­rei­sen geplant.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page