Nicko Cruises: Gourmet-Kreuzfahrt mit Starkoch Johann Lafer

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ter Nicko Crui­ses bie­tet eine exklu­si­ve Gour­met- und Kul­tur­kreuz­fahrt mit Star­koch Johann Lafer an. Auf die­ser zwölf­tä­gi­gen Rei­se im Früh­ling 2024 ent­de­cken die Gäs­te an Bord der Vas­co da Gama die Schät­ze des Mit­tel­meers, ange­fan­gen von Mal­ta über die Kykla­den, Zypern, Kre­ta, Pelo­pon­nes bis zur Rück­kehr nach Mal­ta.

Die ursprüng­lich geplan­ten Häfen in Isra­el und Ägyp­ten wur­den durch Lima­ssol auf Zypern, Mar­ma­ris an der Tür­ki­schen Rivie­ra und Bodrum an der Tür­ki­schen Ägä­is ersetzt. Neben kuli­na­ri­schen Genüs­sen kön­nen die Gäs­te Unter­hal­tung und Bil­dung von Johann Lafer und Ster­ne­koch Cor­ne­li­us Spein­le erwar­ten.

Starkoch Johann Lafer — Eine kulinarische Legende

Johann Lafer, bekannt aus zahl­rei­chen Koch­sen­dun­gen und erfolg­rei­chen Koch­bü­chern, zählt zu den bes­ten Köchen Deutsch­lands. Mit einer beein­dru­cken­den Kar­rie­re, dar­un­ter Aus­zeich­nun­gen und TV-Auf­trit­te, hat er sich einen Namen gemacht.

Die Rei­se, die vom 19. Mai bis zum 30. Mai 2024 statt­fin­det, bie­tet den Gäs­ten ein beson­de­res „Signa­tu­re Menü“ von Johann Lafer sowie per­sön­li­che Ein­bli­cke in sein Leben und sei­ne Kar­rie­re. Neben einer Koch­show und Lesun­gen aus sei­nem neu­es­ten Buch ste­hen auch Vor­trä­ge zum The­ma Ernäh­rung auf dem Pro­gramm. Ster­ne­koch Cor­ne­li­us Spein­le wird die kuli­na­ri­sche Rei­se beglei­ten.

Traumreise im Mittelmeer

Die Rei­se beginnt in Val­let­ta, Mal­ta, und führt die Gäs­te nach Naxos in Grie­chen­land, wo sie die Schön­heit der Land­schaft mit Zitro­nen- und Oran­gen­bäu­men erle­ben kön­nen. Rho­dos, mit sei­nem UNESCO-Welt­kul­tur­er­be-Stadt­zen­trum, beein­druckt mit sei­ner Geschich­te. Auf Zypern haben die Gäs­te die Mög­lich­keit, Wein zu pro­bie­ren und Sehens­wür­dig­kei­ten wie die Königs­grä­ber von Paphos zu erkun­den. In Mar­ma­ris an der tür­ki­schen Rivie­ra erwar­ten sie traum­haf­te Strän­de und Natur.

Bodrum, eben­falls in der Tür­kei gele­gen, begeis­tert mit anti­ken Bau­wer­ken und cha­rak­te­ris­ti­schen wei­ßen Haus­fas­sa­den. Cha­nia auf Kre­ta bie­tet fas­zi­nie­ren­de Archi­tek­tur und tra­di­tio­nel­le grie­chi­sche Restau­rants. In Kata­ko­lon war­tet das anti­ke Olym­pia auf die Gäs­te.

Die Rei­se endet in Mes­si­na, Sizi­li­en, mit der Mög­lich­keit, den Ätna zu besu­chen, dem höchs­ten akti­ven Vul­kan Euro­pas, bevor es zurück nach Val­let­ta geht.

Das schwimmende Zuhause

Die Vas­co da Gama bie­tet Kom­fort für ca. 1.000 Pas­sa­gie­re. Mit fünf Restau­rants, sie­ben Bars und Loun­ges, einem beheiz­ba­ren Haupt­pool mit Pan­ora­ma-Glas­schie­be­dach und einem Oasis Pool am Heck auf Deck 10 wird für das leib­li­che Wohl und die Unter­hal­tung gesorgt. Sport­be­geis­ter­te fin­den Außen­sport­plät­ze, einen Jog­ging-Track und ein Fit­ness-Cen­ter vor.

Der groß­zü­gi­ge Well­ness­be­reich mit Sau­na und Dampf­bad sorgt für Ent­span­nung. Zur Wahl ste­hen 16 ver­schie­de­ne Kabi­nen­ka­te­go­rien – von Innen­ka­bi­nen über Außen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis hin zu geräu­mi­gen Sui­ten. Dabei vari­iert die Kabi­nen­grö­ße zwi­schen 16 in der Innen­ka­bi­ne bis 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page