Mit der Ankunft der Norwegian Aqua in Miami startet Norwegian Cruise Line (NCL) die Karibiksaison des Schiffes. Bis April 2026 wird die Norwegian Aqua von der Metropole in Florida aus siebentägige Kreuzfahrten zu Zielen in der Karibik und auf den Bahamas unternehmen. Dabei wird auch die Privatinsel der Reederei, Great Stirrup Cay, angelaufen.
Neues Schiff mit innovativen Freizeitangeboten
Die Norwegian Aqua wurde in Miami getauft und verbrachte die erste Sommersaison in New York mit Kreuzfahrten in Richtung Bermuda. „Wir freuen uns sehr, die Norwegian Aqua in ihrem neuen Heimathafen Miami willkommen zu heißen – der Stadt, in der NCL seine Wurzeln hat“, sagte Harry Sommer, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. Mit dem neuesten Schiff der Flotte biete sich „jetzt der ideale Zeitpunkt, um eine tropische Auszeit in der Karibik und auf den Bahamas zu planen“, so Sommer weiter.
Während der Wintersaison besucht das Schiff unter anderem Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln und Tortola auf den Britischen Jungferninseln. Great Stirrup Cay wird aktuell erweitert. Bis Ende 2025 entstehen dort ein neuer Pier, ein beheizter Pool mit Swim-up-Bars und ein Kinderbereich.
Attraktionen für Familien und Aktivurlauber
Die Norwegian Aqua bietet zehn Prozent mehr Platz als ihre Schwesterschiffe Norwegian Prima und Norwegian Viva. Zu den technischen und sportlichen Neuheiten zählt der Aqua Slidecoaster – die längste und schnellste Wasserrutsche auf See. Die Kombination aus Achterbahn und Wasserrutsche verläuft über drei Decks und bietet zwei verschiedene Streckenverläufe.
Darüber hinaus verfügt das Schiff über den Glow Court, einen interaktiven Sportbereich mit LED-Boden, der sich abends in einen Nachtclub verwandelt, sowie über die Aqua Game Zone mit Virtual-Reality-Spielen und klassischen Arcade-Titeln. Weitere Angebote sind der Outdoor-Sportbereich The Stadium, die Trockenrutsche The Drop über zehn Decks und die Bull’s Eye Bar mit interaktivem Dartspiel.
Auch für Entspannung ist gesorgt: Der Vibe Beach Club ist ausschließlich für Erwachsene zugänglich. Das Mandara Spa und Salon bietet verschiedene Wellness- und Schönheitsanwendungen an. Der großzügige Poolbereich mit Daybeds lädt zum Sonnenbaden ein.
Unterhaltung und Gastronomie an Bord
Mit 17 Restaurants sowie 18 Bars und Lounges präsentiert die Norwegian Aqua kulinarische Vielfalt auf See. Zum Unterhaltungsangebot zählen Bühnenshows wie „Revolution: A Celebration of Prince“, eine Hommage an die Musiklegende, und „Elements: The World Expanded“, eine Kombination aus Akrobatik, Magie und visuellen Effekten. Interaktive Formate wie „The Price is Right LIVE“ ergänzen das Programm.
Auch im nächsten Winter bietet das Schiff von Oktober 2026 bis April 2027 wieder Abfahrten ab Miami an. Auf dem Fahrplan stehen dann Routen in die östliche und westliche Karibik. Auch hier ist ein Halt auf Great Stirrup Cay vorgesehen. Im Sommer 2026 wird dort der neue Great Tides Waterpark eröffnet.













