Norwegian Cruise Line übernimmt Norwegian Viva

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ges­tern, am 3. August 2023, die Nor­we­gi­an Viva, das neu­es­te Schiff der 19 Schif­fe umfas­sen­den Flot­te und das zwei­te Schiff der Pri­ma-Klas­se, von der Fin­can­tie­ri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghe­ra über­nom­men.

Nach dem Start der Nor­we­gi­an Pri­ma im Jahr 2022 soll die Nor­we­gi­an Viva das Kreuz­fahrt­er­leb­nis wei­ter ver­bes­sern. Unter dem Mot­to „Live it Up“ bie­tet die Nor­we­gi­an Viva ein ver­bes­ser­tes Gäs­te­er­leb­nis und inno­va­ti­ve Fea­tures an Bord, groß­zü­gi­ge­res Raum-Design, Akti­vi­tä­ten wie der drei­stö­cki­ge Viva Speed­way und neue kuli­na­ri­sche Kon­zep­te, allen vor­an die Indul­ge Food Hall — ein Open-Air-Food­markt mit 11 Restau­rants.

Beetlejuice kommt an Bord

Auf der Nor­we­gi­an Viva fei­ert die Tony-Award-nomi­nier­te Pro­duk­ti­on „Beet­le­juice“ ihre Pre­mie­re auf See, in der die Gäs­te eine Musi­cal­ad­ap­ti­on von Tim Bur­tons gleich­na­mi­gem Film aus dem Jahr 1988 erle­ben kön­nen. Ein wei­te­res High­light ist das abend­li­che Unter­hal­tungs­pro­gramm „Press Your Luck Live“, eine inter­ak­ti­ve Spiel­show, bei der das Publi­kum am klas­si­schen Spiel teil­neh­men und Prei­se gewin­nen kann.

Mit einer Län­ge von 294 Metern, einer Brut­to­raum­zahl von 143.535 und Platz für 3.100 Gäs­te bie­tet die Nor­we­gi­an Viva unter ande­rem „The Con­cour­se“, einen Skulp­tu­ren­gar­ten unter frei­em Him­mel auf dem Oce­an Bou­le­vard, der die Gäs­te so nah ans Was­ser bringt wie nie zuvor. In die­sem Bereich wer­den Wer­ke von sechs Künst­lern aus­ge­stellt, die bereits auf ande­ren Schif­fen der Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings Ltd. ver­tre­ten waren.

Dar­über hin­aus gibt es eine neue Kunst­in­stal­la­ti­on in der exklu­si­ven Cock­tail­bar „Metro­po­li­tan Bar“ mit dem Titel „Every Wing has a Sil­ver Lining“, die spe­zi­ell für die Nor­we­gi­an Viva von dem zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Digi­tal­künst­ler Domi­nic Har­ris ent­wor­fen wur­de.

Karibik-Saison nach der Taufe

Nach ihrer Jung­fern­fahrt am 10. August 2023 wird die Nor­we­gi­an Viva eine Rei­he von Mit­tel­meer­kreuz­fahr­ten durch­füh­ren, bevor sie am 28. Novem­ber 2023 in Miami von Luis Fon­si, Latin-Gram­my-Preis­trä­ger getauft. Unter­stützt wird er dabei von der „Queen of Latin Pop“ Pau­li­na Rubio, dem in Miami gebo­re­nen „Satur­day Night Live“-Darsteller Mar­cel­lo Her­nan­dez und dem Sän­ger Pedro Capó.

Die ers­te Sai­son mit Hei­mat­ha­fen San Juan, Puer­to Rico, führt die Nor­we­gi­an Viva von Dezem­ber 2023 bis März 2024 zu den Bri­tish Vir­gin Islands, Anti­gua, Bar­ba­dos, St. Lucia, St. Maar­ten und den US Vir­gin Islands.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page