Norwegian Cruise Line übernimmt Norwegian Viva

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ges­tern, am 3. August 2023, die Nor­we­gi­an Viva, das neu­es­te Schiff der 19 Schif­fe umfas­sen­den Flot­te und das zwei­te Schiff der Pri­ma-Klas­se, von der Fin­can­tie­ri-Werft im ita­lie­ni­schen Mar­ghe­ra über­nom­men.

Nach dem Start der Nor­we­gi­an Pri­ma im Jahr 2022 soll die Nor­we­gi­an Viva das Kreuz­fahrt­er­leb­nis wei­ter ver­bes­sern. Unter dem Mot­to „Live it Up“ bie­tet die Nor­we­gi­an Viva ein ver­bes­ser­tes Gäs­te­er­leb­nis und inno­va­ti­ve Fea­tures an Bord, groß­zü­gi­ge­res Raum-Design, Akti­vi­tä­ten wie der drei­stö­cki­ge Viva Speed­way und neue kuli­na­ri­sche Kon­zep­te, allen vor­an die Indul­ge Food Hall — ein Open-Air-Food­markt mit 11 Restau­rants.

Beetlejuice kommt an Bord

Auf der Nor­we­gi­an Viva fei­ert die Tony-Award-nomi­nier­te Pro­duk­ti­on „Beet­le­juice“ ihre Pre­mie­re auf See, in der die Gäs­te eine Musi­cal­ad­ap­ti­on von Tim Bur­tons gleich­na­mi­gem Film aus dem Jahr 1988 erle­ben kön­nen. Ein wei­te­res High­light ist das abend­li­che Unter­hal­tungs­pro­gramm „Press Your Luck Live“, eine inter­ak­ti­ve Spiel­show, bei der das Publi­kum am klas­si­schen Spiel teil­neh­men und Prei­se gewin­nen kann.

Mit einer Län­ge von 294 Metern, einer Brut­to­raum­zahl von 143.535 und Platz für 3.100 Gäs­te bie­tet die Nor­we­gi­an Viva unter ande­rem „The Con­cour­se“, einen Skulp­tu­ren­gar­ten unter frei­em Him­mel auf dem Oce­an Bou­le­vard, der die Gäs­te so nah ans Was­ser bringt wie nie zuvor. In die­sem Bereich wer­den Wer­ke von sechs Künst­lern aus­ge­stellt, die bereits auf ande­ren Schif­fen der Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings Ltd. ver­tre­ten waren.

Dar­über hin­aus gibt es eine neue Kunst­in­stal­la­ti­on in der exklu­si­ven Cock­tail­bar „Metro­po­li­tan Bar“ mit dem Titel „Every Wing has a Sil­ver Lining“, die spe­zi­ell für die Nor­we­gi­an Viva von dem zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Digi­tal­künst­ler Domi­nic Har­ris ent­wor­fen wur­de.

Karibik-Saison nach der Taufe

Nach ihrer Jung­fern­fahrt am 10. August 2023 wird die Nor­we­gi­an Viva eine Rei­he von Mit­tel­meer­kreuz­fahr­ten durch­füh­ren, bevor sie am 28. Novem­ber 2023 in Miami von Luis Fon­si, Latin-Gram­my-Preis­trä­ger getauft. Unter­stützt wird er dabei von der „Queen of Latin Pop“ Pau­li­na Rubio, dem in Miami gebo­re­nen „Satur­day Night Live“-Darsteller Mar­cel­lo Her­nan­dez und dem Sän­ger Pedro Capó.

Die ers­te Sai­son mit Hei­mat­ha­fen San Juan, Puer­to Rico, führt die Nor­we­gi­an Viva von Dezem­ber 2023 bis März 2024 zu den Bri­tish Vir­gin Islands, Anti­gua, Bar­ba­dos, St. Lucia, St. Maar­ten und den US Vir­gin Islands.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page