Norwegian Joy: 64 neue Kabinen — und eine geschrumpfte Observation Lounge

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ange­kün­digt, dass die Nor­we­gi­an Joy im Janu­ar 2024 einer umfas­sen­den Reno­vie­rung unter­zo­gen wird, um das Gäs­te­er­leb­nis wei­ter zu ver­bes­sern. Die Reno­vie­rung umfasst eine neue Ther­mal Suite im Man­dara Spa, einen erwei­ter­ten Vibe Beach Club, 64 neue Kabi­nen und neu gestal­te­te The Haven Pre­mier Owner’s Sui­tes mit drei Schlaf­zim­mern. Die Revi­ta­li­sie­rung dau­ert vom 22. Janu­ar bis zum 12. Febru­ar 2024. Ab dann wird die Nor­we­gi­an Joy Rund­rei­sen durch die west­li­che Kari­bik ab Miami anbie­ten.

Größte Thermal Suite auf einem Schiff der Breakaway-Plus-Klasse

Die Nor­we­gi­an Joy wird nach dem Tro­cken­dock-Auf­ent­halt den Gäs­ten ein geho­be­nes Spa-Erleb­nis bie­ten. Die neue Ther­mal Suite wird die größ­te auf einem Schiff der Breaka­way-Plus-Klas­se sein. Sie wird einen beein­dru­cken­den Ein­gangs­kor­ri­dor mit ele­gan­ten Skulp­tu­ren und Was­ser­fäl­len bie­ten. Die Suite umfasst einen sepa­ra­ten Loun­ge­be­reich mit beheiz­ten Lie­gen sowie Sau­na, Eis­raum und Aro­ma-Dampf­bad.

Zu den wei­te­ren Inno­va­tio­nen gehö­ren die „Bio­sta­ti­on IV Drip The­ra­py“, Vier-Sin­nes-Lie­gen und eine Kneipp-Behand­lung.

Die Ther­mal Suite ersetzt den Gala­xy Pavi­li­on, den Vir­tu­al-Rea­li­ty-Kom­plex des Schif­fes.

Erweiterte Kabinenauswahl und verbesserter Vibe Beach Club

Die Reno­vie­rung umfasst auch den Umbau der Obser­va­ti­on Lounge zu 24 neu­en Bal­kon­ka­bi­nen und 40 neu­en Spa-Bal­kon­ka­bi­nen. Letz­te­re bie­ten direk­ten Zugang zum Man­dara Spa und zur Ther­mal Suite. Zudem wer­den die Pre­mier Owner’s Sui­tes im The Haven-Bereich erwei­tert, sodass sie zukünf­tig über drei Schlaf­zim­mer, drei­ein­halb Bade­zim­mer, ein reno­vier­tes Wohn­zim­mer und ein neu­es sepa­ra­tes Ess­zim­mer ver­fü­gen. Ob eine ver­klei­ner­te Obser­va­ti­on Lounge bestehen bleibt und die­se wei­ter­hin öffent­lich zugäng­lich bleibt, wur­de zunächst nicht erwähnt.

Der belieb­te Vibe Beach Club wird erwei­tert und ersetzt die Laser-Tag-Are­na. Er bie­tet einen exklu­si­ven Adults-Only-Bereich mit luxu­riö­sen Caba­nas.

Die Nor­we­gi­an Joy wur­de ursprüng­lich für den chi­ne­si­schen Markt gebaut, aber 2019 von dort wie­der abge­zo­gen. Nach Trans­for­ma­ti­on zu einem Kreuz­fahrt­schiff „west­li­cher Bau­art“, gilt sie als Zwil­lings­schwes­ter der Nor­we­gi­an Bliss, inklu­si­ve Cart-Bahn, Was­ser­rut­schen — und der Obser­va­ti­on Lounge. Die­se wur­de 2019 neu geschaf­fen, wofür 22 der 95 Kabi­nen auf der dama­li­gen „Con­cier­ge-Ebe­ne“ ent­fernt wer­den muss­ten. Nun sol­len an die­ser Stel­le erneut Kabi­nen ent­ste­hen.

Laut Ree­de­rei sei­en die aktu­el­len Umbau­plä­ne auf „Input unse­rer Gäs­te“ zurück­zu­füh­ren, um „das Erleb­nis an Bord wei­ter zu ver­bes­sern“. Jedoch wird nun öffent­li­cher Raum zu Luxus-Kabi­nen und einem „Spa-im-Spa“ Bereich umge­baut.

Transatlantik- und Karibikreisen ab 2024

Nach der Reno­vie­rung wird die Nor­we­gi­an Joy ab dem 13. Febru­ar 2024 zu einer elf­tä­gi­gen Trans­at­lan­tik­rei­se von Sout­hamp­ton nach Miami auf­bre­chen. Im März 2024 wird das Schiff von Miami aus sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen durch die Kari­bik anbie­ten. Im Som­mer 2024 fährt die Nor­we­gi­an Joy von New York nach Ber­mu­da.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page