Oceania Cruises: Große Reise voraus

Oceania Cruises wird wieder die ganze Welt bereisen. Für 2024 wurde jetzt die neue „Tropen & Exoten“-Kollektion veröffentlicht. (Advertorial)

Bei einer Kol­lek­ti­on denkt man unwei­ger­lich an Juwe­len oder ande­re Pre­zio­sen. Aber ver­mut­lich hat sich Ocea­nia Crui­ses das genau­so gedacht. Die Ree­de­rei bie­tet nicht die immer glei­chen Rund­kur­se an, son­dern kon­zi­piert Kreuz­fahr­ten, die jede Woche ande­re Desti­na­ti­on ansteu­ern, und damit so etwas wie Rei­se­ju­we­len sind. Jeden­falls nichts All­täg­li­ches.

Für das über­nächs­te Jahr steht dabei fast die gan­ze Welt wie­der auf dem Pro­gramm, min­des­tens alle sie­ben Kon­ti­nen­te. Vor­ge­se­he­ne Rou­ten füh­ren zu Häfen, die nur weni­ge Schif­fe anlau­fen. Die 157 Rei­sen wer­den mehr als 300 Häfen ansteu­ern und eine Län­ge von 7 bis 200 Tagen haben. Mit teil­wei­se dop­pelt soviel Zeit in den Häfen als bei ande­ren Pre­mi­um-Kreuz­fahr­tree­de­rei­en, umfas­sen die Reiserouten123 Rei­sen mit Über­nacht­auf­ent­hal­ten.

Das Ein­tau­chen in ein Rei­se­ziel ist ein Schlüs­sel­ele­ment der „Tro­pen und Exo­ten Kol­lek­ti­on 2024/25“. Ocea­nia Crui­ses bie­tet außer­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahr­ten nach Indo­ne­si­en und Papua-Neu­gui­nea, den Yacht­hä­fen und win­zi­gen Atol­len des Süd­pa­zi­fiks und sogar eine Durch­que­rung des Nord­pa­zi­fiks, die Japans grü­ne nörd­li­che Städ­te mit den zer­klüf­te­ten Außen­pos­ten Alas­kas ver­bin­det.

Höhepunkte der „Tropen und Exoten Kollektion 2024/25“

  • Mehr als 150 Rei­se­rou­ten und 70 Grand Voy­a­ges rund um den Glo­bus
  • Mit Rei­sen in die Kari­bik, nach Mexi­ko und durch den Pana­ma­ka­nal kön­nen Rei­sen­de neue Ecken der Tro­pen ken­nen­ler­nen und wenig bereis­te Inseln wie Bon­aire, Car­ri­a­cou, Domi­ni­ca und Gua­de­lou­pe besu­chen
  • In Süd­ame­ri­ka gibt es eine Viel­zahl von Aben­teu­ern in den unbe­rühr­ten Land­schaf­ten Pata­go­ni­ens, Fahr­ten auf dem Ama­zo­nas oder Rei­sen, die die gol­de­nen Küs­ten Bra­si­li­ens und Uru­gu­ays erkun­den

  • In Asi­en kön­nen Ent­de­cker weit ent­fern­te Orte und iko­ni­sche Attrak­tio­nen besu­chen, von denen vie­le nur träu­men kön­nen, mit umfang­rei­chen Optio­nen für Erkun­dun­gen in Süd­ost­asi­en und einer Rei­he von fas­zi­nie­ren­den Rei­sen in Japan
  • Rei­sen nach Aus­tra­li­en, Neu­see­land und in den Süd­pa­zi­fik bie­ten eine Mischung aus dyna­mi­schen Groß­städ­ten und reiz­vol­le Orten abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de wie der Küs­te West­aus­tra­li­ens, Bluff, Gis­bor­ne und Tima­ru in Neu­see­land sowie Inseln in Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en und Mela­ne­si­en
  • Die Kol­lek­ti­on bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an weit­ge­fä­cher­ten Grand Voy­a­ges mit Optio­nen, meh­re­re ver­schie­de­ne Regio­nen mit­ein­an­der zu ver­bin­den, sowie regi­ons­spe­zi­fi­sche Rei­sen, bei denen Süd­ame­ri­ka, der Süd­pa­zi­fik, und Süd­ost­asi­en erkun­det wer­den kön­nen.

Neue Häfen

Im Jahr 2024 ste­hen erst­mals die­se Häfen auf der Desti­na­tio­nen­lis­te von Ocea­nia Crui­ses: Cama­ro­nes in Argen­ti­ni­en; Cham­pa­gne Bay, Vanua­tu (Süd­pa­zi­fik); Edin­burgh of the Seven Seas auf der Insel­grup­pe Tris­tan da Cun­ha im Süd­at­lan­tik; Fer­nan­di­na Beach, Nord-Flo­ri­da; Ham­ban­to­ta, Sri Lan­ka; Hills­bo­rough (Car­ri­a­cou), Gre­na­da; Hita­chi­na­ka, Japan; Hua­li­en, Tai­wan; Isla de los Estados, Argen­ti­ni­en;  Kupang, Indo­ne­si­en; Puer­to del Rosa­rio, Kana­ri­sche Inseln; St. Helier auf Jer­sey, der größ­ten der Kanal­in­seln im Ärmel­ka­nal; Takamatsu, im Nor­den der japa­ni­schen Insel Shi­ko­ku und Waing­pu, Indo­ne­si­en.

You cannot copy content of this page