Phoenix Reisen präsentiert MS Amina

zur Merkliste
hinzugefügt

Am 3. April 2024 fand in Bonn die Tau­fe des neu­es­ten Fluss­kreuz­fahrt­schif­fes der Phoe­nix Flot­te, der MS Ami­na, statt.

Pfar­rer Die­ter Scharf erteil­te den christ­li­chen Segen und Sabi­ne Wag­ner, lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin von Phoe­nix Rei­sen, fun­gier­te als Tauf­pa­tin. Wag­ner wünsch­te Schiff, Besat­zung und Pas­sa­gie­ren viel Glück und Erfolg.

Modernes Design und nachhaltige Technologie an Bord der MS Amina

Die MS Ami­na, die von der nie­der­län­di­schen Ree­de­rei River­tech betrie­ben wird, prä­sen­tiert sich mit einem anspruchs­vol­len Design und einem mehr­stö­cki­gen Innen­aus­bau. Im Haupt­re­stau­rant und in der „Trat­to­ria Cami­net­to“ genie­ßen die Gäs­te kuli­na­ri­sche Höhe­punk­te.

Die Pan­ora­ma-Lounge bie­tet auf zwei Ebe­nen gemüt­li­che Sitz­ecken, wäh­rend das groß­zü­gi­ge Son­nen­deck zum Ent­span­nen ein­lädt. Die 104 Kabi­nen, größ­ten­teils mit fran­zö­si­schem Bal­kon, ver­bin­den natür­li­che Far­ben mit moder­ner Tech­nik.

Ein wei­te­res Merk­mal des Schif­fes ist sei­ne Nach­hal­tig­keit, erkenn­bar an der Zer­ti­fi­zie­rung mit dem „Green Award“, vier effi­zi­en­ten Haupt­ma­schi­nen und der Inte­gra­ti­on einer Solar­an­la­ge.

Auf Rhein und Donau

In ihrer ers­ten Sai­son 2024 wird die MS Ami­na auf gro­ßen euro­päi­schen Fluss­rou­ten unter­wegs sein, unter ande­rem auf dem Rhein in Rich­tung Nie­der­lan­de und auf der Donau.

Die Fahr­ten erstre­cken sich vom Jah­res­wech­sel bis ins neue Jahr und bie­ten den Pas­sa­gie­ren eine Mischung aus Erleb­nis und Ent­span­nung auf hohem Niveau.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page