Phoenix startet mit Taufe der Antonia in die Fluss-Saison

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

Phoenix Reisen beginnt seine Flusskreuzfahrt-Saison mit einer Schiffstaufe. Gestern wurde das neueste Schiff der Flotte, die Antonia, in Bonn getauft.

Taufpatin des 135 Meter langen und 11,40 Meter breiten Flusskreuzfahrt-Neubaus ist Petra Fendel-Sridharan, Frau des ehemaligen Bonner Oberbürgermeisters Ashod-Alexander Sridharan.

Maximal 190 Passagiere haben Platz auf der Antonia

Die MS Antonia ist ein Schwesterschiff der 2017 in Dienst gestellten Asara und bietet 190 Passagieren Platz auf vier Decks in Kabinen zwischen 12 und 17 Quadratmetern. Ein Großteil der Kabinen ist mit einem französischen Balkon ausgestattet. Die Antonia verfügt nach Angaben von Phoenix über eine emissionsreduzierte Maschinenanlage, Landstromanschluss und eine Abwasserreinigungsanlage.

Aktuell wird das Schiff einer Pressemitteilung zufolge nur mit maximal 150 Gästen ausgelastet. Phoenix Reisen und die Reederei Rijfers haben ihr Sicherheits- und Hygienekonzept bereits in der vergangenen Flusskreuzfahrt-Saison angewendet.

Kreuzfahrten auf Rhein und Mosel – erste Hochsee-Kreuzfahrt ab Juli

Die MS Antonia wird in dieser Saison für verschiedene Reisen auf Rhein und Mosel eingesetzt. Neben dem Neubau startet in dieser Woche auch die MS Andrea zu einer ersten Tour.

Die MS Artania ist das erste Hochseeschiff von Phoenix, das am 10. Juli den Betrieb ab Bremerhaven wieder aufnimmt. „Ob es, wie ursprünglich geplant, nach Nordwegen oder zu anderen Zielen geht oder auch eine wunderbare ‚Blaue Reise‘ durchgeführt wird, ist heute noch nicht ganz abzusehen, aber ganz klar ist, dass es losgeht“, schrieb Michael Schulze, Direktor Seereisen von Phoenix Anfang der Woche in einem Mailing.

Die Artania soll in Bremerhaven mit zunächst 700 statt maximal 1200 Passagieren starten. Seit Beginn der Corona-Pandemie liegen die Schiffe von Phoenix auf. Bei den Hochseekreuzfahrtschiffen Artania, Amadea und Amera investiert der Veranstalter kräftig. Während Artania und Amadea in Bremerhaven renoviert und gewartet werden, liegt die Amera in Emden für Instandsetzungsarbeiten.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

CRUCERO bei Google als bevorzugte Quelle auswählen · Warum empfehlen wir das? So finden Sie unsere redaktionell geprüften Beiträge künftig leichter in der Google-Suche – mit fundierter Recherche, unabhängiger Einordnung und verlässlicher Perspektive auf Kreuzfahrten, Schiffe und Reiseziele. Die Auswahl ist kostenlos und jederzeit änderbar.

MEHR VON CRUCERO

PONANT: Entdecken auf französische Art

Kleine Boutique-Schiffe, außergewöhnliche Routen und französisches Savoir-vivre prägen das Reiseerlebnis mit PONANT. Die französische Reederei verbindet komfortables Reisen mit intensiven Natur- und Kulturerlebnissen – von klassischen Kreuzfahrtregionen bis zum geografischen Nordpol.

Costa Smeralda auf den Kanaren: Winter unter Atlantiksonne

Von November 2026 bis April 2027 fährt die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira. Lange Aufenthalte an Land, besondere Sea Destinations und italienisches Lebensgefühl an Bord prägen die Wintersaison im Atlantik.

VERLOSUNG

Celebrity Xcel gewinnen: Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei inklusive Flug

Gemeinsam mit Cruiseline verlosen wir eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Celebrity Xcel. Celebrity Cruises setzt in der Saison 2027/28 acht Schiffe in Europa ein. Passend können Sie eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für zwei Personen gewinnen.

Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Flash Print Bundle gewinnen

CRUCERO und Insta360 verlosen die Insta360 Ace Pro 2 Arctic White Limited Edition im Flash Print Bundle. Zur Actionkamera gehören unter anderem das Xplorer Grip Pro Kit und ein kompakter Pocket Printer, mit dem sich Aufnahmen direkt unterwegs ausdrucken lassen.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION