Plantours Kreuzfahrten übernimmt Flussschiff „Sans Souci“

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten über­nimmt gemein­sam mit sei­nem Mut­ter­un­ter­neh­men, der Liga­bue Group, das Bou­tique-Fluss­schif­fes „Sans Sou­ci“. 

Plan­tours setzt das Schiff bereits seit Jah­ren ein. Mit Platz für nur 81 Gäs­te ste­hen Rou­ten auf den Fahr­plä­nen, die grö­ße­ren Fluss­schif­fen ver­wehrt blei­ben. Dazu zäh­len Fahr­ten auf der Pee­ne, Rou­ten ab Ber­lin bis Bre­mer­ha­ven oder zu Events wie der Kie­ler Woche oder dem Ham­bur­ger Hafen­ge­burts­tag.

„Wir sind mehr als glück­lich, die­ses her­vor­ra­gen­de Schiff in unse­re eige­ne Regie über­neh­men zu dür­fen“, so Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer Plan­tours Kreuz­fahr­ten. „Und wir geben das Ver­spre­chen ab, die Rou­ten­viel­falt bei­zu­be­hal­ten.“ 

Das Ver­spre­chen gilt gegen­über dem bis­he­ri­gen Eig­ner und Kapi­tän Peter Gru­ne­wald, der „sei­ne Sans Sou­ci in guten Hän­den weiß“ und gleich­zei­tig erklär­te, „Plan­tours Kreuz­fahr­ten war ers­ter und allei­ni­ger Ansprech­part­ner für den Ver­kauf.“

Plan­tours Kreuz­fahr­ten setzt mit dem Zukauf sei­ne Wachs­tums­pha­se fort: Erst die umfang­rei­che Moder­ni­sie­rung des Hoch­see­schif­fes MS Ham­burg, fast par­al­lel dazu kam mit Lady Dilet­ta 2020 der ers­te eige­ne Neu­bau für Fluss­rei­sen in die Flot­te. Für die in weni­gen Tagen star­ten­de Sai­son kommt mit Lady Cris­ti­na ein wei­te­res Fluss­schiff mit Hei­mat­ha­fen Frank­furt hin­zu.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page