Plantours Kreuzfahrten vergrößert Flussflotte

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit Beginn der neu­en Fluss­rei­se­sai­son im Früh­jahr 2023 wird Plan­tours Kreuz­fahr­ten mit Lady Cris­ti­na ab Frank­furt star­ten. Fünf- bis zehn­tä­gi­ge Fahr­ten auf Rhein, Main, Main-Donau-Kanal sowie durch Bel­gi­en und die Nie­der­lan­de ste­hen auf dem Pro­gramm. Ins­ge­samt sind 23 Abfahr­ten mit dem Neu­zu­gang geplant.

Nach dem ers­ten eige­nen Fluss­schiffs­neu­bau Lady Dilet­ta, der 2020 in die Plan­tours-Flot­te auf­ge­nom­men wur­de, erwei­tert der Bre­mer Rei­se­ver­an­stal­ter nun erneut das Rei­se­an­ge­bot.

Das 4‑S­ter­ne-Schiff mit Platz für 148 Gäs­te ver­fügt über 74 Kabi­nen und Sui­ten, der Groß­teil mit fran­zö­si­schen Bal­ko­nen. Dazu kom­men zwei Restau­rants, ein über­dach­tes Außen­deck im Bug­be­reich sowie Fit­ness­raum und Whirl­pool.

Gebaut wur­de das Schiff 2006 für Ama­Wa­ter­ways, bau­ähn­li­che Schwes­ter­schif­fe wie Ama­Dol­ce und Ama­Bel­la sind noch heu­te für die kali­for­ni­sche Ree­de­rei auf euro­päi­schen Flüs­sen unter­wegs. Zuletzt fuhr der Fluss­kreu­zer unter dem Namen MS Klimt für einen öster­rei­chi­schen Rei­se­ver­an­stal­ter.

Plan­tours Kreuz­fahr­ten ist ein erfah­re­ner Ver­an­stal­ter für Hoch­see- und Fluss­rei­sen. Das Bre­mer Unter­neh­men betreibt mit der MS Ham­burg das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands. Zu die­sen welt­wei­ten Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter ergänzt ein wach­sen­des Ange­bot an Fluss­rei­sen auf der­zeit sie­ben Schif­fen das Ange­bot. Lady Cris­ti­na wird ab 2023 das ach­te Schiff der Fluss­flot­te sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page