Reisemesse Dresden beginnt am 27. Januar — AIDA, TUI Cruises & Co. sind dabei

zur Merkliste
hinzugefügt

Nächs­te Woche star­tet die Rei­se­mes­se Dres­den. Vom 27. bis 29. Janu­ar 2023 steht des­we­gen das Dresd­ner Mes­se­ge­län­de kom­plett im Zei­chen aktu­el­ler Rei­se­trends — vom Aktiv­ur­laub bis zur Fami­li­en­rei­se, von der Kreuz­fahrt bis zum Cara­va­ning.

Infor­mie­ren und inspi­rie­ren las­sen kann man sich an den Mes­se­stän­den in Hal­le 4. Vor allem Fern­flug­rei­sen zu Traum­zie­len in Aus­tra­li­en, Asi­en und Ame­ri­ka sind aktu­ell gefragt wie auch Kreuz­fahr­ten Rich­tung Ozea­ni­en oder in die Ant­ark­tis. Ob Luxus­kreuz­fahrt in die Kari­bik oder Expe­di­ti­ons­rei­se ins ewi­ge Eis, zahl­rei­che Kreuz­fahrt-Exper­ten berich­ten von ihren Erleb­nis­sen.

Laut Aus­stel­ler­ver­zeich­nis sind AIDA, A‑Rosa Fluss­kreuz­fahr­ten, Cos­ta Kreuz­fahr­ten, MSC Kreuz­fahr­ten, Nicko Crui­ses, Plan­tours Kreuz­fahr­ten und TUI Crui­ses mit Mein Schiff in Hal­le 4 mit eige­nen Mes­se­stän­den ver­tre­ten.

Sonnenziele, Wandern und Meer

Die Mes­se prä­sen­tiert auch Son­nen­zie­le am Mit­tel­meer und attrak­ti­ve Desti­na­tio­nen in den Alpen. Unter der Über­schrift „Fas­zi­na­ti­on Alpen“ prä­sen­tie­ren sich in Hal­le 4 die Rei­se­zie­le der Gebirgs­re­gi­on zwi­schen schnee­be­deck­ten Gip­feln und blü­hen­den Alm­wie­sen. Eben­so hält die Rei­se­mes­se wie­der welt­wei­te Ange­bo­te für den Indi­vi­du­al­ur­laub oder für Grup­pen­rei­sen bereit. Belieb­te Rei­se­zie­le bei­spiels­wei­se in Ita­li­en und Slo­we­ni­en sind dabei wie auch Neu­ent­de­ckun­gen bei unse­ren Nach­barn Tsche­chi­en und Polen sowie Rich­tung Bal­kan.

Ergän­zend gibt es zur Rei­se­mes­se Dres­den ein neu­es Mes­se­spe­cial, die „ebike-days“ — mit neu­en Model­len vom Pedelec bis zum Las­ten­rad und einem Test­par­cours in Hal­le 2. In Hal­le 2 fin­den sich auch die Anbie­ter der belieb­ten Well­ness- oder Kur­rei­sen.

Wer varia­bel und unge­zwun­gen drau­ßen unter­wegs sein möch­te, für den sind die „Cam­ping+ Cara­van Days“ in Hal­le 1 ein Anlauf­punkt. Mes­se­be­su­cher kön­nen sich hier von den Neu­hei­ten bei Cam­ping­buss­sen, Wohn­an­hän­gern oder Rei­se­mo­bi­len inspi­rie­ren las­sen und die Viel­falt des mobi­len Urlaubs ent­de­cken.

Erweitertes Rahmenprogramm

Beglei­tet wird die Rei­se­mes­se wie­der von zahl­rei­chen Rei­se­vor­trä­gen in den Urlaubs­ki­nos. Im Büh­nen­pro­gramm ste­hen Rei­se­lei­ter Rede und Ant­wort zu den Desti­na­tio­nen welt­weit, außer­dem gibt es wie­der die belieb­te Ver­lo­sung von Rei­sen.

Die Mes­se hat von Frei­tag, 27. Janu­ar, bis Sonn­tag, 29. Janu­ar 2023, täg­lich von 10 bis 18 Uhr geöff­net. Der Ein­tritt kos­tet 10 Euro, ermä­ßigt 8 Euro, am Frei­tag gibt es eine Rent­ner­kar­te für 7 Euro. Vor Ort gibt es eine Kin­der­be­treu­ung. Kin­der unter 15 Jah­ren haben frei­en Ein­tritt in Beglei­tung Erwach­se­ner. Alle Infor­ma­tio­nen zu Aus­stel­lern und Mes­se­pro­gramm fin­det man auf der Web­sei­te unter www.reisemesse-dresden.de oder in der Rei­se­mes­se-App.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page