Ritz Carlton Yacht Collection: Das bietet die Evrima

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der Evri­ma will die Hotel-Mar­ke „The Ritz Carl­ton“ unter dem Label „The Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion“ in das Kreuz­fahrt­ge­schäft im Ultra-Luxus-Seg­ment ein­stei­gen. Jetzt star­te­te die Jung­fern­fahrt.

Die 190 Meter lan­ge Yacht hat Platz für 298 Pas­sa­gie­re und star­te­te in Bar­ce­lo­na mit Kurs auf Niz­za. Die Evri­ma ist der ers­te von drei Neu­bau­ten. Das Debüt war bereits mehr­fach ver­scho­ben wor­den: Zunächst im Okto­ber 2019 nach Pro­ble­men beim Bau auf der spa­ni­schen Werft Hijos de J. Bar­re­ras Werft in Vigo um vier Mona­te von Febru­ar auf Juni 2020, dann auf April 2021, spä­ter noch ein­mal auf Juli 2021.

Zwei Schwesterschiffe bereits im Bau

Chris Gabal­don, Seni­or Vice Pre­si­dent der Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion, ver­kün­de­te in einer Pres­se­mit­tei­lung zum Start der Evri­ma „ein neu­es Kapi­tel die­ser belieb­ten Mar­ke“. The Ritz-Carl­ton sei seit lan­gem ein Vor­rei­ter bei Inno­va­tio­nen und her­vor­ra­gen­dem Ser­vice, „gelei­tet von der Phi­lo­so­phie, ein erst­klas­si­ger Anbie­ter von trans­for­ma­ti­ven Rei­se­er­leb­nis­sen zu sein. Wäh­rend wir unse­re legen­dä­re Mar­ke fort­lau­fend wei­ter­ent­wi­ckeln, freu­en wir uns sehr dar­über, unse­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­ten zu kön­nen, The Ritz-Carl­ton auf ganz neue Wei­se zu erle­ben“, so Gabal­don wei­ter.

Die Evri­ma, wie auch die noch auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint Nazai­re im Bau befind­li­chen Schwes­ter­schif­fe Ilma und Lumi­nara, sol­len auf „ein­zig­ar­ti­gen Rou­ten außer­ge­wöhn­li­che Erleb­nis­se schaf­fen“. Mit Auf­ent­hal­ten an cha­rak­te­ris­ti­schen Orten dau­ern die meis­ten Rei­sen zwi­schen sie­ben und zehn Näch­ten, wobei kei­ne zwei Rei­sen gleich sind, sodass Gäs­te Rei­se­rou­ten kom­bi­nie­ren kön­nen, ohne ein Rei­se­ziel zwei­mal zu besu­chen.

Privatausflüge mit lokalen Reiseleitern

Je nach Sai­son ist die Evri­ma im Mit­tel­meer, der Kari­bik, in Mit­tel­ame­ri­ka und Süd­ame­ri­ka unter­wegs. Die Rei­se­zie­le auf der Kreuz­fahrt rei­chen von den spa­ni­schen Balea­ren und begehr­ten Orten ent­lang der fran­zö­si­schen Rivie­ra bis hin zu den Küs­ten von Aru­ba und den Küs­ten von Cos­ta Rica. Die Grö­ße der Evri­ma ermög­licht es nach Anga­ben des Anbie­ters, eini­ge der begehr­tes­ten Häfen anzu­lau­fen, sodass Gäs­te eine Kreuz­fahrt im Yacht­stil mit Zie­len wie Myko­nos, Saint-Tro­pez, und St. Barts erle­ben kön­nen.

An jedem Rei­se­ziel haben die Pas­sa­gie­re die Wahl aus einer Rei­he von ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis­sen aus „The Shore Coll­ec­tion“, die ihren Inter­es­sen ent­spre­chen, oder die Ser­vices der „Con­cier­ge Ashore“ zu nut­zen, um ihre eige­nen pri­va­ten Aus­flü­ge zu gestal­ten. Die Erleb­nis­se an Land rei­chen von einer geführ­ten Tour in einem Welt­klas­se-Muse­um mit sei­nem Kura­tor, dem Besuch einer UNESCO-Welt­erbe­stät­te bis hin zu Yoga an einem Pri­vat­strand, Hoch­seil­gar­ten im Regen­wald, Trüf­fel­su­che und mehr.

Da der Anbie­ter nach eige­nen Anga­ben mit loka­len Rei­se­lei­tern zusam­men­ar­bei­tet, die auf­grund ihres Insi­der­wis­sens spe­zi­ell aus­er­ko­ren wur­den, könn­ten Gäs­te ein­ma­li­ge Erleb­nis­se genie­ßen, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung. Auf aus­ge­wähl­ten Rei­se­rou­ten kön­nen die Gäs­te dem­nach ihre Erleb­nis­se wäh­rend der Rei­se durch eine Über­nach­tungs­tour ver­tie­fen, bevor sie an ihrem nächs­ten Rei­se­ziel wie­der an Bord der Yacht gehen.

149 Suiten wie in den Ritz-Hotels an Land

Das Erleb­nis an Bord der Evri­ma spie­ge­le den Kom­fort und den Ser­vice wider, für den The Ritz-Carl­ton ste­he, heißt es in der Pres­se­mit­tei­lung. Das Design der 149 Sui­ten sei eines der her­vor­ste­chends­ten Merk­ma­le der Yacht. Neben einer hohen Anzahl an gro­ßen Sui­ten bie­tet die Evri­ma auch meh­re­re zwei­stö­cki­ge Loft-Sui­ten. Alle Unter­künf­te an Bord ver­fü­gen über eine pri­va­te Ter­ras­se und Fens­ter, die vom Boden bis zur Decke rei­chen.

Durch fle­xi­ble Wän­de kön­nen bestimm­te Sui­ten auch zu grö­ße­ren Räu­men mit offe­nem Kon­zept kom­bi­niert wer­den, was mehr Fle­xi­bi­li­tät bei der Aus­wahl der Unter­kunft ermög­licht. Alle Sui­ten bie­ten luxu­riö­se Annehm­lich­kei­ten, die Gäs­te von Ritz-Carl­ton Hotels rund um die Welt erwar­ten wür­den, ein­schließ­lich King­si­ze-Bett, Bade­zim­mer mit Dop­pel­wasch­be­cken und luxu­riö­ser Bett­wä­sche.

Yachten auch privat buchbar

Fami­li­en steht der spe­zi­ell gestal­te­te Bereich für „Ritz Kids“ zur Ver­fü­gung. Die „Ritz Kids“-Angebote sind auf jun­ge Gäs­te im Alter von vier bis zwölf Jah­ren zuge­schnit­ten und zie­len auf deren Neu­gier­de und Lust zum Ent­de­cken ab, mit einem Schwer­punkt auf den Mee­res­schutz.

Die Pas­sa­gie­re kön­nen an Bord aus einer Viel­zahl von Spei­se­an­ge­bo­ten wäh­len, heißt es von Ritz Carl­ton. Dar­un­ter sei­en lokal inspi­rier­te Krea­tio­nen im The Evri­ma Room, krea­ti­ve Inter­pre­ta­tio­nen der süd­ost­asia­ti­schen Küche sowie die Sushi-Bar im Tala­at Nam. Ergänzt wird das Ange­bot durch das „S. E. A.“, gestal­tet von Chef­koch Sven Elver­feld aus dem Restau­rant Aqua, dem mit drei Miche­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­tem Restau­rant des The Ritz-Carl­ton, Wolfs­burg.

Buch­bar sind die Yach­ten in Deutsch­land über Rei­se­ver­an­stal­ter. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.ritzcarltonyachtcollection.com. Die Yach­ten kön­nen dem Anbie­ter zufol­ge auch pri­vat gemie­tet wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page