Scenic Group Opfer einer IT-Attacke — Russlandreisen 2022 und 2023 sind annulliert

Seit über zwei Wochen ist die Scenic Group mit den Marken Scenic Luxury Cruises & Tours, Emerald Cruises und Evergreen Tours mit den Folgen einer Cyber-Attacke beschäftigt.

Seit dem 21. Febru­ar ist die Scenic Group, zu der die Unter­neh­men Scenic Luxu­ry Crui­ses & Tours, Emer­ald Crui­ses und Ever­green Tours gehö­ren, mit den Fol­gen einer Cyber­at­ta­cke beschäf­tigt. Das Online-Reser­vie­rungs­sys­tem und alle Web­sites der Grup­pe sind seit die­sem Sicher­heits­vor­fall abge­schal­tet.

Nach Anga­ben von Scenic wird der Vor­fall der­zeit von einem IT-Sicher­heits­un­ter­neh­men unter­sucht. Wann die Web­sei­ten wie­der online gehen, wur­de zunächst nicht bekannt.

Der US-Web­sei­te „Tra­vel Week“ gegen­über erklär­te ein Ver­tre­ter von Scenic, dass der IT-Angriff von Aus­tra­li­en aus­ging, wo das Unter­neh­men sei­nen Haupt­sitz hat. Es gäbe der­zeit kei­ne Hin­wei­se dar­auf, dass Daten von Gäs­ten, Mit­ar­bei­tern oder per­sön­li­che Infor­ma­tio­nen betrof­fen sei­en.

Update zu Russland

Auf einer Ersatz­web­sei­te ist ges­tern ein Update zu den Aus­wir­kun­gen des Angriffs Russ­lands auf die Ukrai­ne ver­öf­fent­licht wor­den. Die Scenic Group wird alle Russ­land-Fluss­kreuz­fahr­ten von Scenic & Emer­ald Crui­ses in den Jah­ren 2022 und 2023 aus­set­zen, ein­schließ­lich aller Land­pro­gram­me.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page