Servicehund Joska erreicht Elitestatus — 700 Tage an Bord von Holland America Line

zur Merkliste
hinzugefügt

Jos­ka, eine zehn­jäh­ri­ge schwar­ze Labra­dor-Retrie­ver-Hün­din, ist der ers­te Begleit­hund, der zusam­men mit sei­nen Besit­zern Cor­ne­li­us und Cor­ne­lia Mari­nus­sen 700 Kreuz­fahrt­ta­ge an Bord von Schif­fen der Hol­land Ame­ri­ca Line ver­bracht hat.

Eine beson­de­re Zere­mo­nie für Jos­ka wur­de ges­tern, am 26. Okto­ber, zum Ende der aktu­el­len Trans­at­lan­tik­über­que­rung zum 150-jäh­ri­gen Bestehen der Rot­ter­dam, abge­hal­ten.

Gus Antor­cha, Prä­si­dent von Hol­land Ame­ri­ca Line, und der Kapi­tän der Rot­ter­dam, Wer­ner Tim­mers, über­reich­ten im Hafen von New York Jos­ka ihr Pla­tin-Medail­lon, den 5‑S­ter­ne-Mari­ner-Sta­tus, die höchs­te Stu­fe im Treue­pro­gramm der Ree­de­rei.

„Jos­ka ist die ers­te Dienst­hün­din, der die­sen hohen Sta­tus erreicht hat, und wir woll­ten sie mit einer Ver­an­stal­tung ehren, die ihr zeigt, wie beson­ders sie für jeden in unse­rem Unter­neh­men ist“, sag­te Antor­cha.

Regis­trier­te Ser­vice­tie­re sei­en an Bord der Schif­fe der Hol­land Ame­ri­ca Line immer will­kom­men. Jos­ka ist ein Mit­glied der Hol­land-Ame­ri­ka Fami­lie gewor­den. „Sie erhellt nicht nur die Stim­mung aller an Bord, son­dern ermög­licht es ihren Besit­zern auch, das zu tun, was sie am meis­ten lie­ben, näm­lich eine Kreuz­fahrt zu machen und die Welt zu erkun­den“, so Gus Antor­cha wei­ter.

Das nie­der­län­di­sche Paar Cor­ne­li­us und Cor­ne­lia Mari­nus­sen macht seit 2013 Kreuz­fahr­ten mit Hol­land Ame­ri­ca Line und hat bereits fast 60 Kreuz­fahr­ten unter­nom­men. Die Pla­tin­me­dal­lie haben bei­de schon längst.

Jos­ka kam 2014 zur Fami­lie und beglei­tet seit­dem die erblin­de­te Cor­ne­lia Mari­nus­sen als eine der meist­ge­reis­ten Hun­de der Welt gehört

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page