Soundvisionär SCHILLER geht an Bord: MS Europa 2 auf Reise durch Klang- und Lichtermeer

Soundvisionär Christopher von Deylen alias SCHILLER verwandelt im neuen Format ILLUMINATE2 gemeinsam mit internationalen Künstlern MS Europa 2 in ein audiovisuelles 360-Grad-Erlebnis. Magische Klangwelten treffen auf kunstvolle Lichtinszenierungen und kulinarische Geschmackserlebnisse – eine Reise für alle Sinne.

Der Musi­ker und Kom­po­nist Chris­to­pher von Dey­len gilt mit sei­nem Pro­jekt SCHILLER als einer der wich­tigs­ten Ver­tre­ter der elek­tro­ni­schen Pop­mu­sik in Deutsch­land. Von sei­nen bis­her 13 ver­öf­fent­lich­ten Alben stan­den acht in den Charts auf Platz 1. Jetzt nimmt SCHILLER die Gäs­te der Euro­pa 2 mit auf eine Sound-Rei­se.

Bekannt für sei­ne epi­schen Büh­nen­shows, wird er das Publi­kum an Bord des klei­nen Luxus­schif­fes in ein Meer aus Licht, Far­be und Klang ent­füh­ren.

Abge­run­det wird der Sound­track für die Sin­ne im Restau­rant „Ele­ments“. Gemein­sam mit Gour­met­koch und Cor­po­ra­te Exe­cu­ti­ve Chef bei Hapag-Lloyd Crui­ses Micha­el Hoff­mann, der für sei­ne Gemü­se­kü­che als ers­ter Koch Deutsch­lands mit einem Miche­lin-Stern aus­ge­zeich­net wur­de, hat SCHILLER ein immersi­ves Din­ner gestal­tet, bei dem audio­vi­su­el­le Sound­scapes mit kuli­na­ri­schen Geschmacks­er­leb­nis­sen ver­schmel­zen.

Gäs­te erle­ben das Zusam­men­spiel von Far­ben, Klän­gen und geschmack­li­chen Tex­tu­ren in einem sinn­li­chen Akt mit fünf Gän­gen.

Durch die kunst­vol­le Sym­bio­se aus Sound und Licht wird der impo­san­ten Archi­tek­tur der EUROPA 2 im Rah­men ver­schie­de­ner Ver­an­stal­tun­gen an Bord eine neue Dimen­si­on hin­zu­ge­fügt.

White-Party als Projektionsfläche

Bewe­gen­der Klang und leuch­ten­de Far­ben ver­lei­hen zen­tra­len Plät­zen an Bord des Schiffs einen neu­en Cha­rak­ter. So wird bei dem Event „Voya­ge – Colors of the World“ das Pool­deck mit einem eigens ent­wi­ckel­ten Licht­mo­no­li­then ver­se­hen, des­sen 36 moto­ri­sier­te Schein­wer­fer takt­ge­nau auf die live gespiel­te Musik abge­stimmt sind.

Die Gäs­te wer­den zudem gebe­ten, in weiß geklei­det zu erschei­nen, sodass sie selbst zur Lein­wand und somit einem Teil der Insze­nie­rung wer­den. Exklu­si­ve Cho­reo­gra­fien der spa­ni­schen Dance Com­pa­ny Ispa­sión ver­schmel­zen mit den bun­ten Rhyth­men und run­den das Spek­ta­kel ab.

Mit beweg­ten und bewe­gen­den Bil­dern aus der gan­zen Welt, ein­ge­bet­tet in mon­dä­ne Klang­tep­pi­che, wird der Club 2 im Rah­men der Rei­se zu exklu­si­ven „City­scapes“. Gäs­te tau­chen nicht nur ein in die urba­nen Land­schaf­ten von Tokio, Tehe­ran oder Bei­rut auf den digi­tal bespiel­ten, groß­flä­chi­gen Wand­pa­nelen, die wäh­rend der letz­ten Werft­zeit in den Club 2 inte­griert wur­den. Sie genie­ßen auch auf die jewei­li­gen „City­scapes“ abge­stimm­te Ape­ri­tifs.

Sansibar wird zum Café del Mar

Zudem wird die belieb­te San­si­bar mit auf die Tages­zeit abge­stimm­ten Sound­col­la­gen „Sound & Silence“ aus exklu­si­ven SCHIL­LER-Klän­gen und Natur­ele­men­ten wie Wüs­ten­stil­le, Rain­fo­rest oder Mor­gen­stim­mung zum Zen­trum für chil­li­ge Stun­den unter frei­em Him­mel – ganz im Stil des legen­dä­ren Café del Mar auf Ibi­za.

Die Gäs­te die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Mit­tel­meer­rei­se kön­nen sich zudem auf eine wei­te­re Pre­mie­re freu­en: Erst­mals läuft die EUROPA 2 das bei Wein­lieb­ha­bern bekann­te Por­to San­to Ste­fa­no an. Beliebt für ihren Wein, fas­zi­niert die Regi­on auch mit einer span­nen­den His­to­rie und unbe­rühr­ter Natur.

Nach 2022 wird SCHILLER auch in 2023 und 2024 die EUROPA 2 wie­der in ein audio­vi­su­el­les Gesamt­kunst­werk ver­wan­deln.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page