Star Clippers durchquert auf vier Routen den Panamakanal

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf vier Rou­ten durch­que­ren zwei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers in die­sem Jahr den Pana­ma­ka­nal. Am 25. März 2023 nimmt der Vier­mas­ter Star Clip­per eine der schöns­ten und spek­ta­ku­lärs­ten Abkür­zun­gen in der Geschich­te der See­fahrt, die wei­te­ren Ter­mi­ne der Star Clip­per und der Roy­al Clip­per, dem größ­ten Fünf­mast-Voll­schiff der Welt, fol­gen im Novem­ber und Dezem­ber.

Der Pana­ma­ka­nal gilt als eines der tech­ni­schen Meis­ter­wer­ke der Welt und wird häu­fig als ach­tes Welt­wun­der bezeich­net. Auf 82 Kilo­me­tern Län­ge ver­bin­det der Kanal den Pazi­fik mit dem Atlan­tik, durch­quert ein Gebir­ge und über­win­det in drei Schleu­sen 26 Höhen­me­ter. Dabei pas­siert er vier Kli­ma­zo­nen und führt durch rie­si­ge Stau­seen, an deren Ufern Affen, Papa­gei­en und Faul­tie­re leben.

Acht bis zwölf Stun­den dau­ern die Pas­sa­gen an Bord der Groß­seg­ler. Um das Erleb­nis auch für die Gäs­te attrak­tiv zu gestal­ten, fährt Star Clip­pers tags­über durch den Pana­ma­ka­nal. Die Rei­sen sind jeweils Teil einer Segel-Kreuz­fahrt in die Kari­bik oder nach Cos­ta Rica.

Weltweit größte Passagier-Segelschiffe

Star Clip­pers betreibt drei der welt­weit größ­ten Pas­sa­gier-Segel­schif­fe. Mit Anlauf­hä­fen abseits der Rou­ten der grö­ße­ren Kreuz­fahrt­schif­fe sowie Akti­vi­tä­ten und Annehm­lich­kei­ten, die man sonst nur auf pri­va­ten Yach­ten fin­det, zählt Star Clip­pers zur Spit­ze der Ver­an­stal­ter von Spe­zi­al­kreuz­fahr­ten.

Star Clip­pers-Schif­fe befah­ren auf wech­seln­den Rou­ten die Kari­bik und das Mit­tel­meer. Zur Flot­te zäh­len der Fünf­mas­ter Roy­al Clip­per sowie die bau­glei­chen Vier­mas­ter Star Fly­er und Star Clip­per.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page