Von Mittwoch bis Freitag erneut Streiks des Lufthansa-Bodenpersonals

zur Merkliste
hinzugefügt

Wäh­rend die bun­des­wei­te Streik­wel­le im ÖPNV läuft ruft Ver.di für Mitt­woch das Luft­han­sa-Boden­per­so­nal erneut zu einem mehr­tä­gi­gen Streik auf. Zum bun­des­wei­ten Streik auf­ge­ru­fen sind Beschäf­tig­te und Aus­zu­bil­den­de der Luft­han­sa Tech­nik, Luft­han­sa Avia­ti­on Trai­ning und Luft­han­sa Tech­ni­cal Trai­ning.

Die Beschäf­tig­ten der Luft­han­sa Tech­nik Logis­tik und Luft­han­sa Tech­nik Logis­tik Ser­vices wer­den sich je nach Stand­ort zu unter­schied­li­chen Zei­ten dem Streik anschlie­ßen. Luft­han­sa erwar­tet durch den Streik kei­ne grö­ße­ren Aus­wir­kun­gen auf den Flug­plan. Die Air­line bit­tet aber alle Rei­sen­den, den Sta­tus ihren Flu­ges unter https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/ zu über­rpü­fen.

Der Streik soll bis Frei­tag andau­ern.

Ver.di ist mit dem Ergeb­nis der zwei­tä­gi­gen Ver­hand­lun­gen (21. bis 22. Febru­ar) nicht zufrie­den. Die von Ver.di auf­ge­stell­te Kern­for­de­rung von 12,5 Pro­zent, min­des­tens aber 500 Euro monat­lich mehr, sei auch in dem neu­en Ange­bot bei mehr als dop­pelt so lan­ger Lauf­zeit im Ver­gleich zur For­de­rung nicht erreicht. 

Eine Eini­gung blieb vor dem Hin­ter­grund die­ses gerin­gen Ent­ge­gen­kom­mens somit auch in der vier­ten Ver­hand­lungs­run­de aus. Der bereits weit im Vor­aus ver­ein­bar­te fünf­te Ver­hand­lungs­ter­min fin­det am 13. und 14. März statt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page