Theater Festival auf MS EUROPA in Kooperation mit den Hamburger Kammerspielen

MS EUROPA ver­wan­delt sich im Okto­ber in ein schwim­men­des Schau­spiel­haus. Im Rah­men der Thea­ter Fes­ti­val For­mat-Rei­se vom 4. bis 17. Okto­ber ab Niz­za bie­ten Hapag-Lloyd Crui­ses und die Ham­bur­ger Kam­mer­spie­le eine beson­de­re Kooperation.

Gäs­te kön­nen sich auf inspi­rie­ren­de Thea­ter­mo­men­te, Begeg­nun­gen mit Thea­ter­ex­per­ten und eine Pre­mie­re auf hoher See freuen. 

Regis­seur Axel Schnei­der bringt das intel­li­gent und wit­zig adap­tier­te Kam­mer­spiel „Acht­sam mor­den“ nach dem Erfolgs­ro­man von Kars­ten Dus­se auf die Büh­ne der EUROPA und die Gäs­te sehen das Stück im Okto­ber an Bord, noch bevor es im Mai 2023 im Alto­na­er Thea­ter in Ham­burg sei­ne Pre­mie­re haben wird. 

Dabei leis­ten die drei Schau­spie­ler auf der Büh­ne Gran­dio­ses. „Für einen Film wür­de man min­des­tens 20 Dar­stel­ler benö­ti­gen“, schätzt Regis­seur Axel Schnei­der. Neben Dirk Hoe­ner, der als Dreh- und Angel­punkt den Rechts­an­walt spielt, schlüp­fen Chan­tal Hall­feldt und Georg Mün­zel in alle ande­ren Cha­rak­te­re, sind mal Ehe­frau, mal Toch­ter, mal Coach, mal Krimineller.

Die Ham­bur­ger Kam­mer­spie­le zei­gen auf die­ser Rei­se zwi­schen dem 04.10. bis 17.10.2022 von Niz­za nach Pirä­us außer­dem den Klas­si­ker „Deutsch­land. Ein Win­ter­mär­chen“ von Hein­rich Hei­ne in einer Umset­zung mit musi­ka­li­scher Beglei­tung. Zudem wird das eben­so anrüh­ren­de wie komi­sche Kam­mer­spiel „Die Din­ge mei­ner Eltern“ gebo­ten, eigens adap­tiert für eine Auf­füh­rung an Bord der EUROPA und eine Kopro­duk­ti­on des Thea­ters Uni­ka­te und der Ham­bur­ger Kammerspiele. 

Für das Rah­men­pro­gramm hat der renom­mier­te Büh­nen­schau­spie­ler Peter Bau­se eine Lesung mit Anek­do­ten aus 56 Jah­ren Berufs­zeit am Thea­ter vor­be­rei­tet und Schau­spie­le­rin Gil­la Cremer lädt zu einer humor­vol­len Lesung.

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen