TUI Cruises spendet 50.000 Euro für Ukraine Nothilfe von Plan International

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der TUI Crui­ses Paten­schaft unter­stützt die Ree­de­rei der Mein Schiff-Flot­te jedes Jahr ein sozia­les Pro­jekt, das von den Mit­ar­bei­ten­den gewählt wird. 2022 war das die Ukrai­ne-Not­hil­fe der Kin­der­rechts­or­ga­ni­sa­ti­on Plan Inter­na­tio­nal Deutsch­land.

Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses, über­reich­te auf der inter­nen Jah­res­ver­an­stal­tung an Michel­le Sager von Plan Inter­na­tio­nal einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro.

Ver­schie­de­ne Aktio­nen und eine Tom­bo­la der Mit­ar­bei­ten­den brach­ten Geld für den Ver­ein. Der Groß­teil der Sum­me kam zu Beginn 2023 mit der Neu­jahrs­tom­bo­la an Bord der Mein Schiff Flot­te zusam­men – mehr als 30.000 Euro nah­men die Schif­fe für den guten Zweck ein.  

„Mit unse­ren Schif­fen berei­sen wir die Welt­mee­re, ent­de­cken neue Län­der und erle­ben immer wie­der aufs Neue die wun­der­ba­re Viel­falt unter­schied­li­cher Men­schen und Kul­tu­ren. Mit gro­ßer Anteil­nah­me und Besorg­nis ver­fol­gen wir den Krieg in der Ukrai­ne. Die Bil­der, die uns errei­chen, machen fas­sungs­los. Daher war es uns wich­tig, hier einen Bei­trag zu leis­ten und Spen­den für die Betrof­fe­nen zu sam­meln“, erklärt Wyb­cke Mei­er.

Die Kin­der­rechts­or­ga­ni­sa­ti­on kon­zen­triert sich in ihrer Arbeit auf den Schutz und die psy­cho­so­zia­le Betreu­ung. Dazu gehört die Schaf­fung von siche­ren, kin­der­freund­li­chen Berei­chen in Geflüch­te­ten­zen­tren, um Kin­der und Jugend­li­che vor Gewalt, Miss­brauch und Aus­beu­tung zu schüt­zen.

Die TUI Crui­ses Paten­schaft unter­stützt jedes Jahr ein Pro­jekt aus den Berei­chen Sozia­les Enga­ge­ment oder Umwelt, das von den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern vor­ge­schla­gen und gewählt wird. Das neue Paten­schafts­pro­jekt für das Jahr 2023 steht bereits fest: In die­sem Jahr sam­melt die Kol­le­gen­schaft der Ham­bur­ger Ree­de­rei für den Ver­ein „Knack den Krebs“ aus Ham­burg.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page