TUI Cruises will im Sommer alle Schiffe wieder in Betrieb nehmen

Die Mein Schiff 2 ver­lässt die Kana­ren und kehrt ins Mit­tel­meer zurück. Wie TUI Crui­ses jetzt mit­teil­te, sol­len ab dem 17. Juni ab/ bis Pal­ma de Mal­lor­ca Kreuz­fahr­ten ange­bo­ten wer­den. Mög­lich sein sol­len die Tou­ren mit Land­aus­flü­gen. Im Lau­fe des Som­mers will die Ree­de­rei ihre gesam­te Flot­te wie­der in Betrieb nehmen.

Bereits die Über­füh­rungs­fahrt der Mein Schiff 2 vom 10. bis zum 17. Juni von Las Pal­mas (Gran Cana­ria) nach Mal­lor­ca wird in Kür­ze buch­bar sein. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den neu­en Tou­ren mit der Mein Schiff 2 will TUI Crui­ses noch bekannt geben. 

Griechenland, Ostsee und nun Mittelmeer

Neben Rei­sen durch die grie­chi­schen Insel­wel­ten und Pan­ora­ma­fahr­ten in die Ost­see ab/bis Deutsch­land nimmt TUI Crui­ses damit ein wei­te­res Fahrt­ge­biet der Mein Schiff Flot­te wie­der in den Fahr­plan auf. „Wir haben in den letz­ten zehn Mona­ten bewie­sen, dass Kreuz­fahr­ten sicher mög­lich sind. Mit dem erfolg­rei­chen Start in Grie­chen­land und der Wie­der­auf­nah­me von Kreuz­fahr­ten ab Mal­lor­ca kön­nen wir nun noch mehr Gäs­ten ein Ange­bot für eine Aus­zeit auf See machen. Wir gehen davon aus, dass wir im Lau­fe des Som­mers alle unse­re Schif­fe wie­der in Betrieb neh­men kön­nen und so auch bei den Rou­ten zu unse­rer alt­be­kann­ten Viel­falt zurück­keh­ren wer­den“, so Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Cruises.

Am Sonntag Start in Kiel mit der Mein Schiff 1

Den Start in die dies­jäh­ri­ge Som­mer­sai­son mach­te am 13. Mai die Mein Schiff 5: Nach über einem Jahr Pau­se befin­det sich das Schiff aktu­ell mit rund 1000 Gäs­ten auf der ers­ten Kreuz­fahrt durch die grie­chi­schen Insel­wel­ten und steu­ert dabei Rho­dos, Piräus/Athen und Souda/Kreta an. Buch­bar sind zwei unter­schied­li­che, jeweils sie­ben­tä­gi­ge Rou­ten, die auch mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den können.

Ab/ bis Kiel star­tet am kom­men­den Sonn­tag die Mein Schiff 1 erst­mals ab einem deut­schen Hafen zu über­wie­gend sie­ben­tä­gi­gen Blau­en Rei­sen ohne Landgang.

Bei allen aktu­el­len Tou­ren wer­den die Schif­fe nur zu 60 Pro­zent aus­ge­las­tet. Ein dop­pel­ter COVID-19-Test ist für alle Gäs­te vor Rei­se­be­ginn Pflicht.

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen