TUI Cruises zeigt überraschende Details der Mein Schiff 7

Erstmals wird es Einzelkabinen an Bord der Mein Schiff Flotte geben - und ein exklusives Sonnendeck auf Deck 6.

zur Merkliste
hinzugefügt

Neu an Bord, eine Kabi­nen­ka­te­go­rie für Allein­rei­sen­de: 12 Innen- und 14 Außen-Ein­zel­ka­bi­nen bie­ten auf ca. 8 m² indi­vi­du­el­len Frei­raum. „Auf viel­fa­chen Wunsch unse­rer Gäs­te und dem anhal­ten­den Trend der Ein­zel­rei­sen­den haben wir auf der Mein Schiff 7 nun erst­ma­lig Ein­zel­ka­bi­nen inte­griert“, so Wyb­cke Mei­er, CEO TUI Crui­ses.

Ein neu­es Son­nen­deck soll über eine Wen­del­trep­pe aus der Gro­ßen Frei­heit oder direkt über Deck 6 erreich­bar sein und Gäs­te nahe ans Meer brin­gen.

Bewährte Gastrokonzepte

Mit einem neu­en Café auf Deck 5 kommt ein Kon­zept an Bord der Mein Schiff 7, das Genuss und Ent­span­nung auf eine ein­zig­ar­ti­ge Wei­se ver­bin­det. Hier wer­den tags­über Kaf­fee- und Gebäck­spe­zia­li­tä­ten ser­viert.

Im Heck, in der Gro­ßen Frei­heit der Mein Schiff 7, ent­steht ein neu­es Asia & Sushi Restau­rant, in dem der Gast mit­tags und abends in die Genuss-Welt Asi­ens ein­tau­chen und den Sushi Meis­tern am offe­nen Tre­sen zuschau­en kann.
Ein Mate­ri­al-Mix aus polier­ten Ober­flä­chen und war­mem Holz gibt die­sem beson­de­ren Ort eine moder­ne und gleich­zei­tig gemüt­li­che Atmo­sphä­re.

Ein ita­lie­ni­sches Restau­rant mit Spe­zia­li­tä­ten der Spit­zen­klas­se wird auf Deck 4 in der Gro­ßen Frei­heit ent­ste­hen. Meer­blick, Holz­fuß­bo­den, moder­ne Far­ben und viel Son­nen­licht, das durch die gro­ßen Pan­ora­ma­fens­ter ein­fällt, sor­gen für eine leben­di­ge Atmo­sphä­re. Hier kann auch das belieb­te, exklu­si­ve Früh­stück genos­sen wer­den.

Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb 

Mit der für 2024 geplan­ten Indienst­stel­lung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Crui­ses nach eige­nen Anga­ben einen wich­ti­gen Mei­len­stein zur umwelt­freund­li­chen und kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt. Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Mari­ne­die­sel (Schwe­fel­ge­halt: 0,1%) betrie­ben und ist mit Kata­ly­sa­to­ren (Stick­oxid­min­de­rung: rd. 75%) sowie einem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet.

Die Mein Schiff 7 soll, wie zuvor schon bekannt wur­de, per­spek­ti­visch mit grü­nem Metha­nol fah­ren. Grü­nes Metha­nol (Bio- oder E‑Methanol) gilt als kli­ma­freund­li­cher Kraft­stoff, sofern die­ser aus erneu­er­ba­ren Ener­gien gewon­nen wird.

„Die Visi­on von TUI Crui­ses ist klar: Lang­fris­tig wol­len wir hin zur emis­si­ons­frei­en und kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt und bis 2030 ers­te kli­ma­neu­tra­le Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Die Ent­schei­dung, die Mein Schiff 7 für einen Metha­nol­an­trieb vor­zu­be­rei­ten, ist für uns eine wich­ti­ge Inves­ti­ti­on in die Zukunft“, so Wyb­cke Mei­er.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page