Unter Segeln zu Kulinarik und Kunst

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea Cloud Crui­ses baut in die­sem Jahr das Ange­bot an The­men­rei­sen aus. Für zwei beson­de­re Rei­sen haben nam­haf­te Ster­ne­kö­che, Som­me­liè­re und Con­nais­seurs auf der Sea Cloud Spi­rit ange­heu­ert.

Die ers­te kuli­na­ri­sche Rei­se des Som­mers ist der Koch­kunst und den hoch­pro­zen­ti­gen Spe­zia­li­tä­ten des Nor­dens gewid­met. Auf der Rei­se von Edin­burgh über Nor­we­gen und Däne­mark nach Kiel (27. Juni bis 7. Juli 2023) ist Whis­ky-Exper­te Olaf Jacob­sen an Bord der Sea Cloud. Auf der­sel­ben Rei­se wird Kavi­ar-Exper­te Mar­kus Rüsch die moder­ne Sei­te des ver­edel­ten Stör-Rogen vor­stel­len. Drit­ter im Bund ist Zwei-Ster­ne-Koch Tho­mas Mar­tin, der seit 1997 die Kar­te des Jacobs Restau­rant im Ham­bur­ger Hotel Lou­is C. Jacob prägt.  

Auf der Rei­se von Genua nach Valen­cia (14. bis 22. Okto­ber 2023) ver­stär­ken die Ster­ne-Köche Tris­tan Brandt und Niklas Ober­ho­fer die Küchen­crew des Drei­mast-Voll­schif­fes. Brandt und Ober­ho­fer arbei­ten auch an Land Hand in Hand: Der erst 26 Jah­re alte Schwei­zer ist Küchen­chef des „epo­ca by Tris­tan Brandt“ in Flims und dort der jüngs­te Ster­ne­koch unter den Eid­ge­nos­sen. Brandt selbst hat gera­de sein neu­es Fine-Dining-Restau­rant „Tam­bou­ri­ne Room“ in Miami eröff­net.  

Exklusiver Besuch im Munch-Museum Oslo

Zwi­schen die­sen bei­den High­lights bie­tet Sea Cloud Crui­ses Kunst­freun­den ein beson­de­res Kul­tur­er­leb­nis. Auf der Rei­se von Kiel nach Ham­burg (31. Juli bis 10. August 2023) steu­ert die Sea Cloud Spi­rit die nor­we­gi­sche Haupt­stadt Oslo an. Dort steht ein exklu­si­ver Abend­be­such im neu­en Munch-Muse­um auf dem Pro­gramm, das etwa 400 Wer­ke aus dem Gesamt­werk des nor­we­gi­schen Künst­lers Edvard Munch zeigt.  

Die Ham­bur­ger Ree­de­rei arbei­tet der­zeit zusätz­lich an erwei­ter­ten Pro­gram­men für Freun­de der klas­si­schen Musik sowie als Neu­heit an Rei­sen für die „Gene­ra­ti­on 50plus“.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page