USA evakuieren US-Bürger aus Israel per Kreuzfahrtschiff

zur Merkliste
hinzugefügt

Die USA haben eine Eva­ku­ie­rungs­ak­ti­on für US-Bür­ger aus Isra­el per Schiff gestar­tet. Das Schiff, die Rhap­so­dy of the Seas, leg­te am Mon­tag in Hai­fa ab und traf heu­te Mor­gen in Zypern ein, um die Ame­ri­ka­ner von dort sicher nach Hau­se zu beför­dern.

Die Rhap­so­dy of the Seas hat am Mon­tag den Hafen von Hai­fa im Nor­den Isra­els ver­las­sen. Die Eva­ku­ie­rung erfolg­te auf Ersu­chen der US-Bot­schaft in Isra­el. Das Boar­ding begann um 8:00 Uhr Orts­zeit und erfolg­te nach dem Prin­zip „First come, first ser­ve“.

Die Rei­se nach Lima­ssol soll­te etwa 10–12 Stun­den dau­ern. Wäh­rend der Fahrt stan­den Essen und Wi-Fi zur Ver­fü­gung. Zusätz­lich waren US-Kon­su­lar­be­am­te sowohl auf dem Schiff als auch im Hafen von Lima­ssol auf Zypern anwe­send, um bei der Wei­ter­rei­se in die USA zu unter­stüt­zen und Infor­ma­tio­nen bereit­zu­stel­len.

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal unter­stützt das US-Außen­mi­nis­te­ri­um aktiv bei der Eva­ku­ie­rung von US-Bür­gern. Dies wur­de in einer Stel­lung­nah­me von Roy­al Carib­be­an bestä­tigt. Die ursprüng­lich geplan­ten Kreuz­fahr­ten des Schif­fes ab Hai­fa wur­den auf­grund der geo­po­li­ti­schen Lage abge­sagt.

Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO der Roy­al Carib­be­an Group, lob­te die Anstren­gun­gen der Crew der Rhap­so­dy of the Seas bei der Eva­ku­ie­rung der Ame­ri­ka­ner aus Isra­el. In einem inter­nen Schrei­ben, aus dem Crui­se inter­na­tio­nal News zitiert, sag­te Liber­ty: „Unse­re Teams haben in der ver­gan­ge­nen Woche uner­müd­lich gear­bei­tet, um die­se Mis­si­on mög­lich zu machen, und das war wirk­lich eine unglaub­li­che Leis­tung. Mein auf­rich­ti­ger Dank gilt allen Betei­lig­ten und ins­be­son­de­re den Offi­zie­ren und der Besat­zung des Schif­fes für ihre uner­müd­li­che Unter­stüt­zung die­ses Auf­rufs, ande­ren inmit­ten einer unvor­stell­ba­ren Tra­gö­die zu hel­fen“.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page