VIVA Cruises bietet bis Jahresende vier- bis fünftägige Flussreisen an, die sich auch an ein jüngeres Publikum und Erstreisende auf dem Fluss richten. „Mit diesen Flusskreuzfahrten erreichen wir ein deutlich jüngeres Publikum und auch Gäste, die erstmals einen Urlaub auf dem Fluss ausprobieren möchten“, sagt Andrea Kruse, CEO und Co-Founder. Das Konzept setzt auf ein All-Inclusive-Angebot mit hochwertigen Getränken – bis hin zu Champagner – sowie täglich wechselnden Qualitätsweinen zu mehrgängigen Gourmet-Menüs.
Fokus auf Genuss an Bord
Die Reederei betont das Zusammenspiel aus modernem Design, Kulinarik und Erholung. „Insbesondere in den letzten Monaten des Jahres steht das Genießen unserer Schiffe mit hohem Komfort und modernem Design, feiner Kulinarik, Lifestyle-Atmosphäre an Bord und Massagen oder Sauna-Besuchen als kurze Auszeiten vom Alltag hoch im Kurs.“ Die Schiffe verkehren ganzjährig und ermöglichen dadurch flexible Kurzurlaube auf dem Fluss.
Ziele auf Seine, Rhein und Donau
Die Kurzreisen im Oktober, November und Dezember führen auf Rhein und Donau sowie auf die Seine nach Paris. Die VIVA GLORIA bleibt dabei mehrere Tage für Citytrips im Zentrum der französischen Hauptstadt liegen und startet ab/bis Paris zu kurzen Flussreisen.













