VIVA Cruises tauft Neubau VIVA TWO 2023 in Düsseldorf

zur Merkliste
hinzugefügt

VIVA Crui­ses hat den Tauf­ter­min für den zwei­ten eige­nen Neu­bau fest­ge­legt. Die VIVA TWO soll am 23. März, kurz nach Früh­lings­an­fang, in Düs­sel­dorf getauft wer­den.  

Das neue Flagg­schiff der VIVA Crui­ses-Flot­te wird ins­ge­samt 95 Kabi­nen für bis zu 190 Pas­sa­gie­re bie­ten. Neu sei die Archi­tek­tur, die sich in einem „offe­nen Bereich von Lounge und Restau­rant zeigt“, heißt es in einer Ankün­di­gung.

Die bedeu­tends­te tech­ni­sche Neue­rung soll das Abgas­sys­tem der VIVA TWO sein, dem ein Kata­ly­sa­tor und ein Par­ti­kel­fil­ter hin­zu­ge­fügt wur­den. Damit erreicht das Schiff die Abgas­norm EU-Stage‑V, die eine stren­ge Ein­hal­tung des Emis­si­ons­aus­sto­ßes in der euro­päi­schen als auch in der inlän­di­schen Bin­nen­schiff­fahrt regelt.

„Dies ist ein gro­ßer Schritt zu mehr Nach­hal­tig­keit und gleich­zei­tig eine Vor­aus­set­zung für das nun ver­pflich­ten­de Umwelt­zei­chen Gold des inter­na­tio­na­len Umwelt­prei­ses Green Award. Wir set­zen mit unse­rem zwei­ten Neu­bau auf zukunfts­fä­hi­ges Bau­en“, erklärt Arno Reit­sma.

Die Green Award-Zer­ti­fi­zie­rung belegt die Umset­zung von Maß­nah­men zum Schutz der Umwelt und hohe Sicher­heits­stan­dards der Schif­fe. Eine Zer­ti­fi­zie­rung wird nach den Vor­schrif­ten der nie­der­län­di­schen Green Award Foun­da­ti­on aus­ge­stellt. 

Auch Düs­sel­dor­fer Pas­san­ten sol­len die Tauf­ze­re­mo­nie von Land aus ver­fol­gen kön­nen. Wegen des zen­tra­len Lie­ge­plat­zes direkt an der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt haben Besu­cher von der Kai­mau­er aus einen per­fek­ten Blick auf das Schiff und die Fei­er­lich­kei­ten. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page