Von Taj Mahal bis Goa: MS Hamburg 2024 auf Indien-Abenteuer

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS „Ham­burg“ wird im kom­men­den Jahr nach eige­ner Aus­sa­ge als ein­zi­ges deut­sches Kreuz­fahrt­schiff vier Häfen in Indi­en ansteu­ern. Die Rei­se, orga­ni­siert von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, bie­tet außer­dem Zie­le im Oman, Bah­rain, Katar und den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten sowie eine Vor­trags­rei­he über Ayur­ve­da und Yoga an Bord.

UNESCO-Weltkulturerbe „Taj Mahal“

Die Rei­se beginnt am 28. Febru­ar 2024 in Colom­bo, Sri Lan­ka, und führt nach Kochi im Süd­wes­ten Indi­ens. Dort kön­nen Pas­sa­gie­re das berühm­te Taj Mahal besich­ti­gen, ein UNESCO-Welt­kul­tur­er­be und eines der Wahr­zei­chen Indi­ens. Die Rou­te führt wei­ter nach Mangalu­ru, wo eini­ge der ältes­ten Tem­pel Indi­ens zu besich­ti­gen sind. Goa, mit sei­ner kolo­nia­len Ver­gan­gen­heit und traum­haf­ten Strän­den, ist der nächs­te Halt.

Vier­ter Anlauf­ha­fen in Indi­en ist die 12,5‑Millionen-Einwohner-Metropole Mum­bai, frü­her Bom­bay, für zahl­rei­che Land­aus­flü­ge.

Yoga, Meditation und Ayurveda an Bord

Wäh­rend der Rei­se bie­tet die MS „Ham­burg“ spe­zi­el­le Vor­trä­ge von Ayur­ve­da-Exper­tin Anja Sie­bert, geführ­te Medi­ta­tio­nen und Yoga-Kur­se an.

Die Rou­te führt wei­ter über Mus­cat im Oman, Mina Sul­man in Bah­rain und Doha in Katar nach Dubai in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, wo die Rei­se endet.

Für die Rei­se „Tiger, Tem­pel, Taj Mahal mit MS Ham­burg“ inklu­diert Plan­tours Kreuz­fahr­ten Flü­ge ab/bis Deutsch­land für die Pas­sa­gie­re; Preis­bei­spiel: 14 Tage, 27. Febru­ar bis 11. März 2024, inklu­si­ve Flü­ge ab/bis Deutsch­land, vier indi­sche Häfen, ab Colombo/Sri Lan­ka, bis Dubai/Vereinigte Ara­bi­sche Emi­ra­te, ab 2.999 Euro pro Per­son

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page