Weihnachten und Silvester in der Antarktis: MS Hamburg macht es möglich

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Ham­burg des Bre­mer Ver­an­stal­ters Plan­tours Kreuz­fahr­ten, das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands, star­tet ab dem 4. Dezem­ber 2023 in die Ant­ark­tis-Sai­son. Ins­ge­samt wer­den drei ver­schie­de­ne Expe­di­ti­ons­rei­sen ange­bo­ten, die die­ses außer­ge­wöhn­li­che Aben­teu­er ermög­li­chen.

Vielfältige Routen mit Expeditionscharakter

Die MS Ham­burg befährt bei die­sen Rei­sen abwechs­lungs­rei­che Rou­ten. Die ers­te führt ent­lang der West­küs­te Süd­ame­ri­kas, durch die Chi­le­ni­schen Fjor­de und die Magel­lan­stra­ße in die Ant­ark­tis. Ein gro­ßer Plus­punkt: Plan­tours Kreuz­fahr­ten schließt die Flü­ge ab/bis Deutsch­land für alle Ant­ark­tis-Rei­sen mit ein.

Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, betont: „Die Gäs­te ler­nen die Ant­ark­tis bei unse­ren ver­schie­de­nen Rei­sen zwi­schen 16 und 29 Tagen inten­siv ken­nen. Für zahl­rei­che Anlan­dun­gen, die den Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter der Kreuz­fahr­ten unter­strei­chen, kom­men unse­re bord­ei­ge­nen Zodiacs zum Ein­satz.“

Weihnachten und Silvester in der Antarktis

Die zwei­te Rou­te, die vom 20. Dezem­ber 2023 bis zum 4. Janu­ar 2024 dau­ert, führt neben der Ant­ark­tis auch zu den Falk­land­in­seln. Hier bie­tet die Natur- und Tier­welt eine ein­zig­ar­ti­ge Erfah­rung. Nach einem fest­li­chen Weih­nachts­tag auf See wer­den die Pas­sa­gie­re die Eis­ber­ge der Ant­ark­tis erbli­cken und das neue Jahr am Kap Hoorn begrü­ßen. Eine außer­ge­wöhn­li­che Ent­de­cker­rou­te für deutsch­spra­chi­ge Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber.

Die 16-tägi­ge Rei­se, inklu­si­ve Flü­ge ab/bis Deutsch­land, Exkur­sio­nen mit den bord­ei­ge­nen Zodiacs und wis­sen­schaft­li­cher Beglei­tung in der Ant­ark­tis, star­tet ab/bis Ushuaia/Argentinien und ist ab 4.599 Euro pro Per­son in der Innen­ka­bi­ne buch­bar.

Kap zu Kap: Eine 29-tägige Kreuzfahrt

Den krö­nen­den Abschluss der Ant­ark­tis-Sai­son bil­det eine 29-tägi­ge Kreuz­fahrt von Kap zu Kap: von Kap Hoorn im Süden Süd­ame­ri­kas nach Kap­stadt im Süden Afri­kas. Hier­bei ste­hen nicht nur Anlan­dun­gen in der Ant­ark­tis und der Besuch des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­ens auf dem Pro­gramm, son­dern auch der Anlauf von Tris­tan da Cun­ha, der ent­le­gens­ten Insel der Welt. Für Inter­es­sier­te kann die­se Tour zu einer 43-tägi­gen Kreuz­fahrt erwei­tert wer­den, die nach der Ant­ark­tis über Kap Hoorn und Kap­stadt wei­ter nach Mada­gas­kar und Mau­ri­ti­us führt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page